• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 750€

mashcs

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC bis 750€

1.) Wie hoch ist das Budget?
- 750€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
- 1920x1080

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- GTA V, CS GO, Battlefield 1

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- HDD - 1TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- kann, muss aber nicht.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- WLAN Stick oder Karte, kein Laufwerk.
- Gehäuse
- eine Geforce GTX 1050 TI oder 1060 -> bitte KEIN AMD ( schlechte Erfahrung )

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC bis 750€

welche 1060 ist den die beste vom Preis/Leistungs Verhältnis? also 800 kann es von mir aus auch sein.

AW: Gaming PC bis 750€

Eine 470 auf 480 Niveau, gegen eine 1050lahm tauschen? Naja, also da kann derjenige das Geld auch mir schenken, ich kann damit sinnvolleres anstellen :rollen:

Und die SSD reißt das bei weitem nicht raus. Ausserdem kann der TE nächsten Monat für 70€ eine SSD nachrüsten, oder muss in nem halben Jahr Niewida das 4-5fache in den Rachen werfen

Für sinnvoll halte ich das auch nicht. Für sinnvoll halte ich den ersten Vorschlag mit der RX 470 Nitro :daumen:

Da der TE die GTX 1050 aber selbst ins Spiel gebracht hat - siehe Startpost Punkt 9 - hab ich das mal aufgegriffen ;)

welche 1060 ist den die beste vom Preis/Leistungs Verhältnis? also 800 kann es von mir aus auch sein.

Die Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre eine gute Wahl. Zusammen mit dem Rest aus dem Startpost landest du dann bei ca. 800€ - also immer noch ohne SSD ^^

Zurück