• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 650 Euro

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Halli hallo,


ein Freund von mir möchte ein neuen PC für max 650 Euro.

Er braucht nicht:

Monitor (Full HD)
Tastatur
Keyboard
Gehäuse
Laufwerk

Gut wäre es wenn ihr mir eine gute Aufstellung machen könntet.
Vielleicht kommt man ja auch mit einem gescheiten Rechner unter die 650 Euro

Am Prozessor wollte er gern ein Intel haben.



Danke schon mal für eure hilfe.
 
Das könnte er sich mal anschauen:

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
Board: ASRock B75 Pro3, B75
RAM: Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
HDD: Seagate F3 1000GB
NT: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3
optional Kühler: Cooler Master Hyper TX3 Evo
Graka: Produktvergleich HD 7950 oder Produktvergleich GeForce GTX 660 Ti

Wenn das über dem Budget ist, reicht auch eine HD7870 aus. Wenn noch Luft nach oben ist, würde ich ein be Quiet Straight Power E9 400 / 450 oder CM 480W nehmen.
 
Will er den OC? Welches gehäüse ist es genau?
Aber ansonsten sieht die Konfi von Softy nicht schlecht aus wobei ich bei der Graka zu der schnelleren HD 7950 raten würde:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
POWER_TO_THE_GROUND schrieb:
Will er den OC? Welches gehäüse ist es genau?
Aber ansonsten sieht die Konfi von Saofty nicht schlecht aus wobei ich bei der Graka zu der schnelleren HD 7950 raten würde:daumen:

Auf OC sollte man bei dem Budget verzichten (mMn, verbessert mich wenn ihr anderer Meinung seid) und lieber stärkere graka mitnehmen
 
Wir sind ja bei dem Budget ganz klar beim 3450. Da passt der Sella auch in sehr schmale Gehäuse. Mit der Graka hast Du wieder Recht :hail:.
 
@ Jonny

Korrekte Zusammenstellung, korrekter Kurs :daumen:. Die Graka sollte auch in ein nicht sooo tiefes Gehäuse passen, ansonsten wird geflext :D.
 
Zurück