• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 600€

SergeantAlexII

Kabelverknoter(in)
Gaming PC bis 600€

Ich brauche einen Gaming PC da mein Laptop langsam in eingeht
1.)Es sollte auf keinen Fall mehr als 600€ kosten. Wenn möglich Richtung 500€
2.)Sonst hab ich alles. Ich benötige nur den PC
3.)Ich werde ihn selber zusammenbauen
4.)Nein
5.)1080p, 60Hz
6.)Spiele: DayZ Mod/SA, Battlefield 3/4,CoDs bis BO2,Borderlands 1/2,CS:GO,Sniper Elite V3,Rust, Skyrim, The Witcher 2,... Programme: Eigentlich benutze ich nur Microsoft Office. Gelegentlich Sony Vegas. Ich möchte wenn möglich relativ gut aufnehmen können mit Dxtory.
7.)SSD ist nicht unbedingt nötig aber 1TB HDD sollte es sein
8.)Muss nicht sein aber wenn es drin ist auf jeden Fall;)
9.)Ich muss ihn mit WLAN verwenden können.
Danke im Vorraus:)
mfg SergeantAlexII

AW: Gaming PC bis 600€

Danke. sprengt aber ein bisschen den Rahmen. ICh könnte natürlich auch den Kühler und die SSD weglassen. Gibt es noch etwas wo man sparen kann?

Danke. sprengt aber ein bisschen den Rahmen. ICh könnte natürlich auch den Kühler und die SSD weglassen. Gibt es noch etwas wo man sparen kann?

Ich hab nur eine Frage. Wieso ist der Amd so viel günstiger obwohl mehr gHz und mehr Kernen(als der Intel im anderen build)? Hat der auch nen Nachteil?

Besser so etwas: https://www.mindfactory.de/shopping...220a0213bf8c734d606e472319dbf166fd6e9b4353c41
Bei einem Budget von 600€ sollte auf jeden Fall eine R9 280 drin sein!

Das sieht ziemlich gut aus :daumen:
Ich würde aber noch ein paar Euro in eine SSD investieren, auch wenn man dann leicht über dem Budget ist (kann man ja auch noch in einem Monat machen oder so)
Man kann das Laufwerk ja weglassen und z.B. die nehmen, dann ist man nur 20€ drüber, hat aber einen ziemlichen Leistungszuwachs.

Edit:
Ich hab nur eine Frage. Wieso ist der Amd so viel günstiger obwohl mehr gHz und mehr Kernen(als der Intel im anderen build)? Hat der auch nen Nachteil?

GHz sagt nichts über Leistung aus. Gegen den i5 sieht der AMD (vermutlich) kein Land...

Ich würd wenns ins Budget passt auf jeden Fall zu Intel greifen, die bieten da einfach mehr Leistung.

Außerdem ist das von dir gewählte NT leider total für die Tonne und eine SSD mit 64GB??

Die SSD hat nen Sandforce Controller und ist daher wie das Thermalschrott Netzteil in die Kategorie Elekrtomüll zu klassifizieren.

Zurück