• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc bis 2500€

Santa_Klauts

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
soll ein komplett neuer pc werden
Monitor(e)
Gygabyte G32QC
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
sie spielt auf 2560x1440 / 100hertz
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2000
hallo zusammen
da der pc meiner frau so langsam in die jahre gekommen ist
wollte ich ihr mal wieder einen neuen gönnen (hat in knapp 1.5 monaten gebtag)
da ich absolut keine ahnung von so etwas habe und nicht den
erstbesten fertig pc kaufen will , wende ich mich an euch und hoffe
das ihr mir da behilflich sein könnt

wichtig ist das der pc leise , gut gekühlt und am besten so wenig wie möglich strom frisst .... (3 wünsche auf einmal ich weis...)
sie stresst den pc oftmals sehr mit ultraeinstellung bei grafik und hat zocksessions bis zu 12 stunden XD
ob amd oder intel , ist denk ich mal vollkommen egal zur verfügung habe ich 2500 euro
(+ maximal 100 euro)

[falls es interessant ist ,sie spielt viel 7days to die, minecraft ,dayz ,ark ,borderlands 2+3 und scum , valheim und überlegt an hogwarts]

wichtig ist der pc soll zusammengebaut sein so das ich nur noch windows und die ganzen spiele installieren muss
windows 10/11 key ist vorhanden

diskussionen sind erwünscht :)

lg der santa klauts

Hallo!

Guck dir mal diesen PC an:

Die Grafikkarte wird scheinbar nicht montiert geliefert steht da bei. Die müßtet ihr dann einbauen.

Oder hier noch eine Config von mir: Gaming PC bis 2000 Euro (C)

Ist noch Luft vom Budget. Zusammenbauen lassen und bestellen könnte man bei Mindfactory. Die nehmen 190 Euro für den Zusammenbau.

Zuletzt bearbeitet:
hi danke für die schnelle antwort ,
habe zu dubaro eine frage , bei grafikkarte steht ja mehr oder weniger zufall (was halt grad da ist) kann man sich da auch anmeiern das man eine schlechte karte bekommt ? hat da jemand erfahrung mit ? )

Erfahrung habe ich persönlich da nicht. Aber über Dubaro habe ich bis jetzt nichts schlechtes gehört.

Ansonsten kannst du dir ja mal meine Config angucken. Dann könnte man bei Mindfactory bestellen und da auch zusammenbauen lassen.

Aber es werden hier bestimmt auch noch Andere Vorschläge machen.:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
hi danke für die schnelle antwort ,
habe zu dubaro eine frage , bei grafikkarte steht ja mehr oder weniger zufall (was halt grad da ist) kann man sich da auch anmeiern das man eine schlechte karte bekommt ? hat da jemand erfahrung mit ? )
Soweit ich das gesehen habe bietet dubaro noch an, die ei zelnen Komponenten zu spezifizieren. Da ist ein grüner Button mit konfigurieren und bestellen. Ist jedoch dennoch immer Tagesform, was die einem anbieten könnnen. Es soll auvh per telefon bestellt werden können (ob das klappt, keine Ahnung) evtl. fragst du dann mal nach, was gerade auf Lager ist.

Soweit ich das gesehen habe bietet dubaro noch an, die ei zelnen Komponenten zu spezifizieren. Da ist ein grüner Button mit konfigurieren und bestellen. Ist jedoch dennoch immer Tagesform, was die einem anbieten könnnen. Es soll auvh per telefon bestellt werden können (ob das klappt, keine Ahnung) evtl. fragst du dann mal nach, was gerade auf Lager ist.

mit dem button hab ich es schon versucht man kann leider nur bei der 7900xt bei beliebiger ersteller auswählen ansonsten nur 7900xtx

und danke für der tip mit dem anschreiben :)
gibt es 7900xt karten wo man sich unbedingt fernhalten sollte oder welche man empfehlen kann? dann könnt ich spezifisch fragen

Ich habe ein Sapphire Karte in meiner Config. Die sind eigentlich bekannt dafür ganz gut zu sein bzw eine gute und leise Kühlung zu haben.

Ich habe ein Sapphire Karte in meiner Config. Die sind eigentlich bekannt dafür ganz gut zu sein bzw eine gute und leise Kühlung zu haben.
habe deine config die du oben gepostet hat mal genommen und bei mindfactory nachgestellt
leider haben sie den ddr5 ram nur als 5600er da gibt es für den 6000er (aus deiner konfi) da eine alternative ?

habe deine config die du oben gepostet hat mal genommen und bei mindfactory nachgestellt
leider haben sie den ddr5 ram nur als 5600er da gibt es für den 6000er (aus deiner konfi) da eine alternative ?
Nimm dann diesen:

Zurück