• Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
  • Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2500

Petar1987

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Samsung Odyssey G5 32" - bereits gekauft
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hallo,

ich möchte mir einen Gaming PC zulegen.
Monitor, Tastatur, Maus, Lautsprecher habe ich bereits gekauft.

Gehäuse und Hardware fehlen.

LG Petar

manimani89

Volt-Modder(in)
eine 3090 kann man auch nehmen für das geld wegen vram. man braucht kein z board es reicht auch ein b660 board.
nvme kann man auch sparen

und bei 1300 kann man schon überlegen on man nicht gleich die deutlich effizientere und schnellere 4080 nihmt und mit neueren features

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Als ich gestern geguckt hatte gab es noch RTX 3090 für knapp über 1000 Euro.
Das ändert sich wohl täglich. :ka:

TE
TE
P

Petar1987

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
danke für die Vorschläge.

Ich habe mir die Preise jetzt mal kurz angeschaut.
Stand jetzt kostet die Zotac 3080 Ti 1302EUR, eine Palit RTX 4080 kostet 1468 EUR, sprich 160 Eur mehr.
Lohnt es sich die 160 mehr auszugeben für die 4080 oder würde es mehr Sinn mach eventuell noch 200 drau zu Packen und anstatt der 4080 eine bessere CPU oder DDR5 zu nehmen?

Was mein Ihre?

Oben Unten