• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2000€

Cheezey

Kabelverknoter(in)
Wertes PCGH Forum,

nun ist es endlich soweit, ich möchte mich von meine alten Rechner trennen, welcher mir hier im Jahr 2016 zusammengestellt wurde.
Er leiste immer noch seine Dienste, aber mein "Spielverhalten" hat sich komplett geändert.

Ich brauche mehr CPU Power. :D


1.) Wo hakt es

Ich brauche mehr CPU Power.
Ich spiele hauptsächlich nur noch Football Manager.
Und da soll natürlich die Datenbank so groß wie möglich sein.
Also viel Rechenpower wird benötigt.

2.) PC-Hardware

Das ist mein alter Rechner. Einen Abnehmer für diesen habe ich schon gefunden.

CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Grafikkarte: 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
Board: ASRock Z170A-X1/3.1 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V dunkelgrau DDR4-3000 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
NT: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
DVD-Brenner: 0815 Toaster
+SSD + HDD

3.) Monitor


2x Full HD Monitore
Beide sind relativ neu und komplett ausreichend für mich. (HDMI, DVI Anschlüsse)

4.) Anwendungszweck


Hauptsächliche Football Manager mit großen Datenbanken.
Aber er sollte die neusten Spiele zu mindestens auf "Hoch" abspielen können, wenn ich doch mal Bock auf das neuste Battlefield haben sollte.

Also es muss nicht die beste GraKa sein, zB reicht eine 3060 auch.

5.) Budget


1800-2000€

6.) Kaufzeitpunkt


Oktober/November

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche


Gehäuse:
Wäre cool wenn es so wäre wie das Nanoxia Deep Silence 3.
Wenn alle reinpasst, würde ich das auch nochmal nehmen.

DVD-Toaster
Kartenleser

8.) Zusammenbau


Werde ich wieder bei Mindfactory bestellen und zusammenbauen lassen.

Windows aufspielen kann ich aber mittlerweile selber .:ugly:

9.) Speicherplatz


1x SD für Spiele - 500GB - 1TB
1x HDD - mind. 4TB (wenn im Budget gleich 2)


Ich hatte bis jetzt immer die Intel/Nvidia Combo, welche ich auch bevorzugen würde.
Aberglaube und so.;)

Aber ein AMD Version kann man sich ja mal anschauen.

Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen.
Gruß Cheezey
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Gibt es evtl. eine andere GraKa?
Ich habe grade festgestellt, dass meine beiden Monitore keinen Display Port haben...

oder

 
Zurück