• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2000€

MrWatercooling

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC bis 2000€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bis 2000

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1080p 240Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CS:GO und andere Competetivs

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

ssd 512Gb

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

jain

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wlan

Habe mir das ausgesucht:

Domi neu Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM wird später vielleicht noch aufgerüstet.

Das Gehäuse kann man so wie es aussieht nur über Kickstarter kaufen?

Wenn ja, was für ein Kompaktes Gehäuse wäre noch zu empfehlen.

Danke schonmal

AW: Gaming PC bis 2000€

Was hälst du von einem Gehäuse wie dem BitFenix Prodigy? Da passt dann wenigstens auch ein ATX-Netzteil sowie ein potenterer CPU Kühler rein ^^

Hab ich einfach schon geschrieben, weil er fest steht.

Und Ja stimmt, bei den großen Gehäuse kann ich auch die JetStream nehmen(davor war DAN Cases A4-SFX drin).

Erstens würde ich die M.2 Sata auf 250GB gehen.
Und dann würde ich auf den Ryzen 5 gehen. Du bekommst zwei Kerne mehr und bist 100 Euronen günstiger.
Fehlt halt noch das Brett ^^

1. Ist der Monitor jetzt vorhanden oder doch noch nicht?
2. Wenn nein, muss es unbedingt ein 240Hz Monitor sein? 144Hz reichen auch schon für einen nicht professionellen, aber trotzdem engagierten CS-Spieler aus.

Erstens würde ich die M.2 Sata auf 250GB gehen.
Aber warum?

Und dann würde ich auf den Ryzen 5 gehen. Du bekommst zwei Kerne mehr und bist 100 Euronen günstiger.
Fehlt halt noch das Brett ^^

Oder direkt ein Ryzen 7, das Budget sollte vorhanden sein.

Ansonsten den Netzteil bitte auch mit einem be quiet! Straight Power 10 wechseln.

Sent from my GT-I9301I using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Für was brauchste 500 GB?

Bei mir sind 126 GB M2 SSD und dann der rest auf der SSD

Dann kann man argumentieren, dass eine M.2 SSD für ihn völlig sinnlos ist und eine SATA SSD bei gleicher Leistung günstiger ist.

Sent from my GT-I9301I using Tapatalk

Er will 240Hz unbedingt.

Und kein Ryzen, weil CS:GO davon nicht profitiert.

Und welches Mainboard würdet ihr vorschlagen?

Er will 240Hz unbedingt.

Und welches Mainboard würdet ihr vorschlagen?

Vielleicht solltest du ihm mal seine Geldverschwendung klar machen.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass er, außer einem leereren Geldbeutel, was von dem Monitor merkt.

Profitiert? Also ob man jetzt 300 oder 250FPS hat, ist ja wohl ziemlich egal.
Und in anderen Games zerballert der AMD die Intel Mainstream CPUs teilweise komplett.

1. Welche Gründe bewegen Ihn denn dazu unbedingt 240Hz haben zu müssen?
2. Mit einem Ryzen Prozessor ist er für die Zukunft deutlich besser aufgestellt und ob man, wie markus1612 schon sagt, 350 oder 275FPS hat ist vollkommen egal bei einem vernünftigem 144Hz Bildschirm.

Was aber nicht bedeutet dass die CPU dafür zu langsam wäre.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sind schon sehr viele FPS, und mit ner 1080Ti statt der 1070 sollten es vermutlich noch mal ein paar FPS mehr werden.

Just saying. ^^

Weitermachen.

Zurück