Booomerang
Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC bis 2000€
Hallo,
ich wollte mir demnächst ein neuen PC organisieren. Er wird selber zusammengebaut und daher bräuchte ich eure Hilfe.
___________________________________________________________________________________________________________________________________
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000€ +- 200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ggf. Monitor. Hab z.z. nur einen Medion Monitor, der nicht gerade der beste ist. Dafür ist extra Geld da, bitte Vorschläge.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gibt keine Altlasten außer vllt. 250gb SSD Samsung, 500gb SSD Sandisk. 2TB HDD WD.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nur ein schlechter Medion. max Auflösung ist FUll HD.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Neue spiele wie BF/CoD und solche leistungsspiele.
Es wird außerdem viel auf einer VM gearbeitet, da sollte alles flüssig laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Soweit vorhanden wenn sie ausreichend sind.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht gedacht aber wenn es viel bringt, dann gerne.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
---
Jetzt meine Anfangsidee:
Ich wollte mir gerne einen i7 6700k boxed holen und dazu ein MSI z170A gaming pro MB. oder gibts da auch "bessere"?
Bei Graka dachte ich an sowas wie gtx 1080 normal oder founders edition.
Ram Solten eigentlich 16gb DDR 4 reichen oder was sagt ihr?
Und bei den Rest habe ich leider keine AHnung.
Danke schonmal für alles!
LG
Hallo,
ich wollte mir demnächst ein neuen PC organisieren. Er wird selber zusammengebaut und daher bräuchte ich eure Hilfe.
___________________________________________________________________________________________________________________________________
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000€ +- 200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ggf. Monitor. Hab z.z. nur einen Medion Monitor, der nicht gerade der beste ist. Dafür ist extra Geld da, bitte Vorschläge.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gibt keine Altlasten außer vllt. 250gb SSD Samsung, 500gb SSD Sandisk. 2TB HDD WD.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nur ein schlechter Medion. max Auflösung ist FUll HD.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Neue spiele wie BF/CoD und solche leistungsspiele.
Es wird außerdem viel auf einer VM gearbeitet, da sollte alles flüssig laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Soweit vorhanden wenn sie ausreichend sind.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht gedacht aber wenn es viel bringt, dann gerne.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
---
Jetzt meine Anfangsidee:
Ich wollte mir gerne einen i7 6700k boxed holen und dazu ein MSI z170A gaming pro MB. oder gibts da auch "bessere"?
Bei Graka dachte ich an sowas wie gtx 1080 normal oder founders edition.
Ram Solten eigentlich 16gb DDR 4 reichen oder was sagt ihr?
Und bei den Rest habe ich leider keine AHnung.
Danke schonmal für alles!
LG