Hallo liebe Community,
nach eurer ersten Unterstützung aus Januar 2017 benötige ich bitte erneut zwei, drei Augenpaare und vielleicht ein, zwei Tipps.
Ich habe mir einen MF-Warenkorb zusammengestellt und möchte ca. 2.500€ ausgeben. Warenkorb
Wahrscheinlich ist er etwas überdimensioniert. Ich möchte jedoch für die nächsten 5, 6 Jahre wieder Ruhe haben. Außerdem bevorzuge ich eher Intel/Nvidia. Würde AMD hier auch Sinn machen? P/L?
1.) Wo hakt es
- allem
2.) PC-Hardware
- komplett neu
3.) Monitor
- 1x Dell S2417DG 24' 1440p 165hz g-sync
- 1x Philips 24' Office Monitor 5ms
4.) Anwendungszweck
- Primär WoW (Warcraft und Warships) ggf. Assasins creed Reihe
5.) Budget
- 2.500€ / Ich bin bereit dies auszugeben, bei ähnlicher Performance gern auch weniger
6.) Kaufzeitpunkt
- zeitnah
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Win11 Key via mmoga, oder ebay
8.) Zusammenbau
- via Mindfactory
9.) Speicherplatz
- denke die 2TB M.2 + 2 SSDS aus dem alten PC passen
Ich danke Euch für Eure Zeit und Tipps.
Lg Mensi
nach eurer ersten Unterstützung aus Januar 2017 benötige ich bitte erneut zwei, drei Augenpaare und vielleicht ein, zwei Tipps.
Ich habe mir einen MF-Warenkorb zusammengestellt und möchte ca. 2.500€ ausgeben. Warenkorb
Wahrscheinlich ist er etwas überdimensioniert. Ich möchte jedoch für die nächsten 5, 6 Jahre wieder Ruhe haben. Außerdem bevorzuge ich eher Intel/Nvidia. Würde AMD hier auch Sinn machen? P/L?
1.) Wo hakt es
- allem
2.) PC-Hardware
- komplett neu
3.) Monitor
- 1x Dell S2417DG 24' 1440p 165hz g-sync
- 1x Philips 24' Office Monitor 5ms
4.) Anwendungszweck
- Primär WoW (Warcraft und Warships) ggf. Assasins creed Reihe
5.) Budget
- 2.500€ / Ich bin bereit dies auszugeben, bei ähnlicher Performance gern auch weniger
6.) Kaufzeitpunkt
- zeitnah
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Win11 Key via mmoga, oder ebay
8.) Zusammenbau
- via Mindfactory
9.) Speicherplatz
- denke die 2TB M.2 + 2 SSDS aus dem alten PC passen
Ich danke Euch für Eure Zeit und Tipps.
Lg Mensi

Das benutzt auch eine Plattform von CWT, wie das Bequiet Pure und Straight Power(80+ Gold), Bietet aber 10 Jahre Garantie und im Vergleich teilweise bessere verbaute Komponenten.