• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1500 CHF / 1200€

soldatstar

PCGH-Community-Veteran(in)
Gaming PC bis 1500 CHF / 1200€

Hallo liebe PCGH Community, :)

Mein freund möchte zwischen Dezember und Februar auf einem Desktop wechseln, da es ihm leid ist mit Laptop spiele gerade so flüssig darzustellen. :/
Gekauft wird es in der Schweiz.(könnt von mir aus aber auch die deutschen link schicken und ich suche sie mir in schweizer Shops zusammen)
Es soll so billig wie möglich sein

Zu den Magischen fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1500 CHF als Maximum (bzw 1200€)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Er besitzt ausser eine schlechte maus noch nichts. Der Preisrahmen beträgt 500 CHF eigenes Budget (~400€) Er würde möglichst gerne ein Monitor mit FullHD und mindestens 120Hz . Tastatur würde er gerne beleuchtet haben, aber der Monitor hat Vorrang :)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Hab damit Erfahrung und werde es für ihn erledigen :D

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Watch_Dogs, GTA 5, BF4 AC Unity auf höchsten Einstellungen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 kleine SSD und ein 2TB Datengrab reichen (denk ich mal)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte Wlan haben und möglichst eine interne Soundkarte (Er würde aber nur 2 Lautsprecher benutzen)

Und ich hab eine kleine frage Offtopic:
Habe vor mir kurz vor weihnachten eine GTX 970 zu holen, befürchte aber das meine Fx 8320
sie ausbremst. Hat wer Erfahrung? :/

Das wars ich bedanke mich für eure antworten :D

AW: Gaming PC bis 1500 CHF / 1200€

Willkommen im Forum, Star ;)

Ich bin gerade etwas ausgepowert von den ganzen Threads, melde mich später wieder, muss erstmal ein bisschen zocken :D

Falls sich in der Zwischenzeit nicht meine Kumpels um dich kümmern, tu ich das.

Bis später
Rosi

AW: Gaming PC bis 1500 CHF / 1200€

Willkommen im Forum soldatstar,

Diese Konfig kostest ~1050€, mal noch Puffer für eventuell teurere Shops:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI)
1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

, Wlan am Besten einen USB-Wlan_Adapter
-->

Monitor:
-->AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
IPS hat trotz niedriger Frequenz, max 60Hz einfach das bessere Paket, wenn er nicht professionel CS zockt würde ich ihn davon überzeugen

Tasta vielleicht:
Func KB-460 Cherry MX-Brown, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fast jedes Mainboard hat ne interne Soundkarte, ausreichend für normale Boxen, wenn er jetzt unglaublich gute Boxen/Headset was auch immer hat, ist das hier einen Blick wert:
ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß FLo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück