• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc bis 1200 passt alles ?

Das kann man so pauschal nicht sagen, die individuellen Vorlieben sind da recht unterschiedlich.

Ich würde als reinen Zockermonitor ein TN-Panel mit 120 bzw. 144Hz nehmen.

Wenn nebenher auch Foto/Videobearbeitung gemacht wird, würde ich ein IPS bzw. MVA-Panel nehmen. Wobei ich mit dem (TN-) Asus VG278H auch problemlos (hobbymäßig) Bildbearbeitung machen kann.

Die Größe des Monitors hängt vom Sitzabstand ab. Für 27" sollte der Abstand der Augen schon so mind. ~90-100 cm sein, sonst verliert man beim Zocken die Übersicht (ich zumindest).

Daher würde ich mal in einen Elektronikfachmarkt latschen und ein paar Monitore live anschauen.

Das konnte schwierig werden weil media Markt zum dritten mal in diesem Jahr Umbaut. Ist es denn gerechtfertigt das ein Monitor mit 120hz doppelt so teuer ist wie einer mit 60 Hz. Zur Info mein Budget liegt bei 1200 Euro.

Ist es denn gerechtfertigt das ein Monitor mit 120hz doppelt so teuer ist wie einer mit 60 Hz.

Auch das ist individuell unterschiedlich, ich finde schnelle Spiele mit einem 120 Hz Monitor deutlich schöner zu spielen, weil es sich flüssiger und realistischer anfühlt (auch wenn die Grafikkarte nur 60-70 fps liefern kann).

Zurück