Hallo zusammen
Ich würde mir gerne einen PC zusammen stellen. Ziel soll sein aktuelle AAA Games in hohen Einstellungen auf einem WQHD Monitor zu zocken.
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1200€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes
Monitor WQHD 144 hz ( eigenes Budget)
Gerne Tips was ihr empfehlen würdet
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja/nein
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Keine vorhanden Hardware
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD 144 hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich zum spielen von AAA spielen.
(Witcher 3 , Battlefield usw.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD für Windows und 2-3 Games
HDD 1tb
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Da ich mich damit nicht auskenne eher nicht.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Keine besonderen Wünsche
Eigentlich wollte ich mir einen PC selbst zusammen stellen bin dann aber auf ein Angebot gestossen das evtl. Passen könnte.
AMD RYZEN 5 2600 x
MSI B450 Tomahawk
Kfa GTX 1080 ex OC SNPR
2x 8 gb Patriot ddr4 2666mhz
240GB Patriot Burst SSD (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
500 Watt Pure Power 10
GEHÄUSE:CoolerMaster Masterbox 5 Lite mit
Preis 1099 Euro mit Zusammenbau
Einzelne Teile können ausgetauscht werden.
Was denkt ihr passt das so oder doch lieber selbst zusammen stellen und zusammen bauen
Danke im vorraus
Ich würde mir gerne einen PC zusammen stellen. Ziel soll sein aktuelle AAA Games in hohen Einstellungen auf einem WQHD Monitor zu zocken.
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1200€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes
Monitor WQHD 144 hz ( eigenes Budget)
Gerne Tips was ihr empfehlen würdet
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja/nein
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Keine vorhanden Hardware
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD 144 hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich zum spielen von AAA spielen.
(Witcher 3 , Battlefield usw.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD für Windows und 2-3 Games
HDD 1tb
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Da ich mich damit nicht auskenne eher nicht.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Keine besonderen Wünsche
Eigentlich wollte ich mir einen PC selbst zusammen stellen bin dann aber auf ein Angebot gestossen das evtl. Passen könnte.
AMD RYZEN 5 2600 x
MSI B450 Tomahawk
Kfa GTX 1080 ex OC SNPR
2x 8 gb Patriot ddr4 2666mhz
240GB Patriot Burst SSD (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
500 Watt Pure Power 10
GEHÄUSE:CoolerMaster Masterbox 5 Lite mit
Preis 1099 Euro mit Zusammenbau
Einzelne Teile können ausgetauscht werden.
Was denkt ihr passt das so oder doch lieber selbst zusammen stellen und zusammen bauen
Danke im vorraus