• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1200 Euro

Whitem

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne einen PC zusammen stellen. Ziel soll sein aktuelle AAA Games in hohen Einstellungen auf einem WQHD Monitor zu zocken.

1.) Wie hoch ist das Budget?

ca. 1200€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes

Monitor WQHD 144 hz ( eigenes Budget)
Gerne Tips was ihr empfehlen würdet

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja/nein

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Keine vorhanden Hardware

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

WQHD 144 hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Hauptsächlich zum spielen von AAA spielen.
(Witcher 3 , Battlefield usw.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

SSD für Windows und 2-3 Games
HDD 1tb

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Da ich mich damit nicht auskenne eher nicht.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Keine besonderen Wünsche

Eigentlich wollte ich mir einen PC selbst zusammen stellen bin dann aber auf ein Angebot gestossen das evtl. Passen könnte.

AMD RYZEN 5 2600 x
MSI B450 Tomahawk
Kfa GTX 1080 ex OC SNPR
2x 8 gb Patriot ddr4 2666mhz
240GB Patriot Burst SSD (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
500 Watt Pure Power 10
GEHÄUSE:CoolerMaster Masterbox 5 Lite mit

Preis 1099 Euro mit Zusammenbau
Einzelne Teile können ausgetauscht werden.

Was denkt ihr passt das so oder doch lieber selbst zusammen stellen und zusammen bauen

Danke im vorraus

Sieht ja schonmal ganz ok aus.

Ein paar Verbesserungsvorschläge:
Ram: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab €'*'128,90 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA ab €'*'95,45 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Schnellerer RAM und schnellere SSD. Deine Patriot Sachen sind nicht so gut. Die Patriot ssd kann ihre angegebenen Datenraten nicht stabil halten und wird dadurch teilweise sehr langsam.

Die MX500 würde ich der 860 vorziehen, da sie ca 10€ günstiger ist.

Danke für die schnellen Antworten
Habe die SSD und den Ram mal ausgetauscht
Und komme auf 1180 Euro inklusive zusammenbau was etwa 50 Euro weniger sind wie wenn ich die Teile einzeln kaufe und selbst zusammen baue.

Ich meinte damit wenn ich die einzelnen Teile
z.b bei Mindfactory zusammen stelle kostet er 50 Euro mehr als der oben erwähnte Komplett PC.

Hi ich melde mich nochmals .
Hab mir jetzt nochmals selbst etwas zusammengestellt und würde gerne wissen ob das so passt oder hat jemand Verbesserungsvorschläge?

-Gehäuse Pure Base 600 window
-ryzen 5 2600
-pure power 10 500 watt
-ddr 4 ripjaws 5 3200 16 gb
-b450 aorus pro
-ssd 500 gb mx500
-1 Tb festplatte
- gtx1080 gamerock

Zurück