• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000€

Marco_

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 1000€

Hallo Forum

ich möchte mir die nächste Zeit einen neuen PC kaufen und zusammenbauen..
Preis sollt nicht höher als 1000€ sein.
Ich habe mir schonmal einen PC zusammengestellt und wollte hier mal fragen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.
Dank schonmal!

Hier meine Zusammenstellung:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

AW: Gaming PC bis 1000€

Würde funktionieren....optimal ist die Konfig nicht unbedingt. Ich werde mal was basteln (falls nicht iwer schneller ist), aber damit die Konfig wirklich stimmig ist, wäre es hilfreich, wenn du folgende Fragen beantwortest:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Edit:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von oder Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Die zweite Variante ist aufs übertakten ausgelegt, falls du das vorhast. Kostet aber halt ne Ecke mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück