• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000€

radi00

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 1000€

Servus! Bin seit gut 3 Monaten in den VAE und lebe dort. Leider besitze ich derweil nur einen Laptop weswegen jetzt auch ein PC her muss. Ich würde zum Händler gehen und den nach meine Vorgaben bestellen und zusammenbauen lassen. Leider habe ich keine Ahnung was das Thema PC angeht.

Anbei mal mein Fragenkatalog:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 8
Monitor wäre nice bei dem Preis, ist aber kein muss.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird ein tutti kompletti von einem Händler werden aber mit meinen vorgegebenen Komponenten

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Arma3 + Mods, Evtl. streamen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ein Datengrab mit 500GB
SSD mit 128GB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Falls es noch was gibt das ihr wissen wollt dann schreibt mir :)

lg aus dem warmen Dubai :)

AW: Gaming PC bis 1000€

Tja was gibts denn so für 1000€ in Dubai? Ein Glas Wasser mit Eis? Hast du vielleicht ne Händlerwebseite so dass man sich da was orientieren kann?

Hallo,

ich hab mir mal den obersten Shop angesehen und eine Config zusammengestellt (siehe unten). Laut Google sind 1000€ ca. 4700AED. Was mir nicht so gefällt ist dass sie kein 8GB Kit haben (oder es zu schwer zu finden ist) mit einer vernünftigen Latenz, z.B. CL8 oder CL9. Konnte nur einzelne Riegel finden. Zudem kam bei meiner Suche nach GTX970 nur die 770er Karten. Vielleicht eine R9 280(X) statt dessen nehmen? Und das Gehäuse solltest du sowieso nur als Platzhalter ansehen, nimm da einfach was dir gefällt und im Budget liegt.

vae.JPG

RAM gibts hier: Crucial Ballistix 2x4GB 1600MHz DDR3 CL9 DIMM 1.5V - DDR3 - Memory - Gear-up.me

Und statt der Samsung SSD diese hier nehmen: SSD Crucial MX100 256GB SATA3, 550/330MBs, 7mm - Gear-up.me

Grafikkarten würde ich zwischen denen hier wählen:

MSI 280X GAMING R9 3G (B) - Gear-up.me
ASUS R9280X-DC2T-3GD5 + Gold coupon - Gear-up.me

Wenns noch ins Budget passt, nimm noch nen CPU-Kühler:

be quiet! Shadow Rock 2 cooler 775/1150/1155/1156/2011/AM2/AM2+/AM3/754/939/940 - Gear-up.me

Der Boxed Kühler ist nicht so dolle. :D

Also von Crucial SSDs kann ich persönlich nur abraten. Die zwei die ich hatte musste ich wegen Defekt ersetzen. Samsung stellt alle Komponenten der SSD selbst her und der Preisunterschied ist (in D) mit 10€ mehr als vertretbar - vor Allem wenn man ein 1000€ Budget hat).

Das RAM-Kit hat natürlich die von mir angesprochenen besseren Latenzen, ist aber auch teurer als die zwei einzelnen Riegel zusammen. Die R9 280/280X sind gute Alternativen zu einer GTX770, vielleicht wird letztere aber günstiger sobald der Shop auch die neuen Maxwell Karten hat?

Kühler kann man zur Not noch nachrüsten. Da nicht übertaktet werden soll kann man damit durchaus leben, und da er in VAE wohnt vermute ich doch stark, dass sein Wohnbereich sowieso klimatisiert ist, d.h. keine unnötige hohe Raumtemperatur wie es schonmal in der PC-Abstellkammer in Deutschland passieren kann bei nicht ausreichender Lüftung:D

Die Crucial SSD sind eigentlich TOP. Und wegen MLC theoretisch haltbarer. Deswegen würde ich eher zu ihr greifen auch wenn irgendwer irgendwann irgendwie einer mal 2 geschrottet kriegt. Dafür gibt's ja Gewährleistung/Garantie
Grüsse vom kühlen Bodensee ins heisse Dubai

Würde evtl. warten bis die neuen Karten in den Shops verfügbar sind.

Btw:
Fahren in Dubai echt nur so fette Autos? Und sind die Polizeiautos wirklich NUR Ferraris, McLarens, usw. ?

Also von Crucial SSDs kann ich persönlich nur abraten. Die zwei die ich hatte musste ich wegen Defekt ersetzen. Samsung stellt alle Komponenten der SSD selbst her und der Preisunterschied ist (in D) mit 10€ mehr als vertretbar - vor Allem wenn man ein 1000€ Budget hat).

Man kann immer defekte haben, auch Samsung SSDs sind davor nicht sicher. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrung mit Crucial gemacht und die neue MX100 setzt diese Erfahrung fort. Außerdem hat sie das bessere P/L Verhältnis und sie hat MLC, dass länger halten soll als die bei Samsung verbauten (spührt nur keiner von uns, weil es sowieso viel zu lange dauert....) und trotzdem allem verlangt Samsung ein Premium Preis, weil eben Samsung draufsteht. Ich sehe nicht ein wieso man mehr zahlen muss wenn man ein gleichwertiges Produkt billiger bekommt. - aktuell ist der Preisunterschied sogar bei 15€. ;)

Das RAM-Kit hat natürlich die von mir angesprochenen besseren Latenzen, ist aber auch teurer als die zwei einzelnen Riegel zusammen.

Du hast selber gesagt das du kein RAM mit CL8 oder CL9 finden konntest und hast darum den RAM in deiner Konfig gewählt.

Jetzt finde ich den RAM den du gesucht hast, der besser ist und hier soll es das Geld nicht wert sein. Verstehe ich nicht ganz. :ugly:

Die R9 280/280X sind gute Alternativen zu einer GTX770, vielleicht wird letztere aber günstiger sobald der Shop auch die neuen Maxwell Karten hat?

Ich denke das eine neue 970er sein Budget sprengen würde und die 280X ist einfach das bessere Gesamtpaket im Vergleich zur 770er.

Kühler kann man zur Not noch nachrüsten. Da nicht übertaktet werden soll kann man damit durchaus leben, und da er in VAE wohnt vermute ich doch stark, dass sein Wohnbereich sowieso klimatisiert ist, d.h. keine unnötige hohe Raumtemperatur wie es schonmal in der PC-Abstellkammer in Deutschland passieren kann bei nicht ausreichender Lüftung:D

Der Boxed Kühler kann die Temps vielleicht halten, aber zu welchem Preis? Angenehm leise wie ein extra CPU-Kühler ist der sicher nicht. Aber das soll der TE entscheiden.

Ja Recht hast du ja wegen dem RAM. Der Preisunterschied kommt mir nur so hoch vor, habe nicht gesagt er sei sein Geld nicht wert. Ich fand es halt allgemein schwierig mich in diesen Shops zurechtzufinden, da ist mir Geizhals schon deutlich lieber, auch wenns kein Shop ist. Und in solchen Fremdwährungen muss man auch ständig mit dem Taschenrechner daneben sitzen und schauen ob sich der Preis bei diesem oder jenem Artikel wirklich lohnt oder man z.B. statt ASUS doch Gigabyte nimmt.

Mit der SSD wollte ich auch kein Fass aufmachen, sondern nur sagen warum ich persönlich nie eine Crucial SSD empfehlen werde. Vielleicht etwas unglücklich formuliert mit dem "abraten", ich kanns einfach nur nicht weiterempfehlen.

CPU Kühler hast du auch recht, die Boxlüfter sind nichts für empfindliche Ohren bei i5/i7/Xeon. Nur sowas kann man ja später nachrüsten, wenn der nächste Paycheck eingetrudelt ist beispielsweise. Mit Hinweis auf eine höchstwahrscheinlich vorhandene Klimaanlage wollte ich nur auf besonders gute Rahmenbedingungen für die Kühlung + ohnehin vorhandene Geräuschquelle hinweisen.

Zudem muss in dem Preis einerseits ein gutes System für ArmA 3, andererseits noch der Zusammenbau und Windows rein. Ein Monitor soll wohl auch noch angeschafft werden, hat aber augenscheinlich ein Extra-Budget.

Zurück