• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Bewertung

Ok, dann ist denke ich die Graka tatächlich kaputt, passiert halt leider manchmal beim selber bauen, sollte aber kein problem sein schnellen Ersatz zu bekommen, wo hast du denn bestellt? --> Mindfactroy?

Es irritiert mich trotzdem übelst, dass der Rechner bei einer scheinbar defekten GraKa keinen Fehlercode gibt. Ist ja nicht sinn vom ganzen, wozu gibt es denn die Beep-Codes? -.-

bei Mindfactory gibts das Service Level Gold, da bekommt man umgehend Ersatz gestellt wenn man es einschickt ;)

mache es aber auch immer raus, da sich 5 Euro für sowas im besten Fall nicht lohnen ;)

Ok, auch nicht weiter schlimm ;), zu dem Beep Code kann ich mir nur vorstellen, dass es die Graka eben als funktionierend erkennt ;) , weiß auch nicht wie tief so ein test vom mainboard geht, wahrscheinlich checkt es nur ob sie eingestckt ist oder so ;)

Und die neue Graka mal in einen anderen Rechner einbauen, hättest Du da eine Möglichkeit zu ?

Klar ist das ärgerlich :ugly:

Im schlimmsten Fall ab in die RMA mit der Karte.

Glaube nicht das mein 'alter' Rechner die Grafikkarte schafft.

Der 'neue' Rechner mit der alten GraKa hat nun das Problem das ich nicht einmal WIndows installieren kann. Nach der Installation komm ich auf einen schwarzen Desktop mit bewegbarer Maus und passiert nix.

Solangsam geht die Motivation flöten -.-

So um das mal zu vervollständigen... DIe Windowsinstallation bricht mit Bluescreen ab "A Problem has been detected and the computer will be shutdown to prevent damage" so ungefähr.

Blinkt nur 1sek auf und dann ist neustart.

Tja... irgendwas stimmt da nicht

Ich werd jetzt alle Teile wieder einpacken und alles zurück schicken.

Mal erkennt er eine Festplatte, mal nicht. Mal startet er, mal nicht. Völlig egal was ich anschliesse. Interessiert ihn nicht!
Egal welchen RAM Riegel ich in welchen Slot stecke, stört ihn nicht.

Scheinbar passts in dieser Konstellation des System's nix zum anderen.

Auch anderer RAM scheint keine Lösung zusein.

ALso GraKa kaputt? Möglich
Mainboard kaputt? Auch möglich
CPU kaputt? Sehr unwahrscheinlich
RAM kaputt? Wahrscheinlich nicht
Netzteil hin? GLaube nicht, hab 2 probiert. Das alte und neue.

Achso und mal Bluescreen um vor Beschädigung zu schützen, mal nicht....

Sowas hab ich noch nicht erlebt.

Zurück