• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (Bewertung/Vorschläge)

Arctic

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC (Bewertung/Vorschläge)

Huhu,
ich wollt mir mal nen PC zusammenstellen. Zusammenbauen tue ich selbst, Win 7, Laufwerk und Festplatte wird nicht benötigt. Der PC soll für Titel wie Borderlands 2 oder Guild Wars 2 auf höchster Auflösung laufen.

Also würde mein System dann so aussehen:

Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
2048MB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
Arctic Cooling Arctic Freezer 13 AMD und Intel
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Sharkoon T9 Value Red Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

Meine Frage, passt alles zusammen? Gibt es Verbesserungsvorschläge? ;)

AW: Gaming PC (Bewertung/Vorschläge)

Erst hatte ich 650 Euro, aber da bei der Grafikkarte Borderlands 2 schon dabei ist, ist das eig. egal. Deswegen bin ich auf 700 Euro gegangen. :)

Welche von den GTX660Ti würdest du mir empfehlen? Da ich da nicht soviel Ahnung habe...

Die hat Softy doch schon gepostet, für die Leistung ist 660ti aber wie gesagt zu teuer, und dann hat die noch den krumm angebundenen Speicher, was heißt dass die bei Speicherbedarf von mehr als 1Gb einbrechen wird

Lieber die VTX3D 7950, ist das beste,was man für den Preis bekommen kann. Leistungsmäßig genauso schnell wie die 660TI.

Okey also Geschmackssache dann :D
Hatte auch erst diese hier im Sinn, da an sich her nicht schlecht ist, auch gerade von meinem alten Budget von 650 Euro:
XFX Radeon HD 7870 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC)

Jetzt ist aber gerade Borderlands 2 mit Physx so schön, deswegen habe ich zur GTX660Ti gegriffen.

Noch mal zur Info:
Bei der 660ti halbiert sich die Speicherbandbreite, sobald der VRAM zur Hälfte gefüllt ist. Die 7950 ist schneller, hat 3GB VRAM, keine verhackstückte Speicheranbindung. Sie eignet sich damit deutlich besser für höhere Auflösungen, Texturmods etc. und ist somit auch zukunftssicherer.
Die 7870 ist natürlich auch ne Option und lässt sich relativ einfach auf das Niveau der 7950 übertakten ;)

Das die 660TI überteuert ist ist leider wahr.
Wenn ich jetzt die VTX3D 7950 nehmen würde, müsste ich auf PhysX verzichten? Oder gibt es da dann noch Möglichkeiten?

Ja, die 660 Ti is leider keine ernstzunehmende Option:heul::heul::heul:

Nimm die VTX3D HD 7950, damit wirst du lange Freude haben.

AMD hat leider kein Physix. Aber wegen 1 Spiel die 660TI nehmen ist keine gute Ausrede^^

Hätte ja klappen können :D
Also werde ich wahrscheinlich zu VTX3D HD 7950 greifen.

Passt das dann auch alles mit dem restlichen System zusammen?
Das System sieht dann so aus:

Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
VTX3D HD 7950
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
Arctic Cooling Arctic Freezer 13 AMD und Intel
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Sharkoon T28 Value Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

ca. 700 Euro, ist der Preis für die Leistung berechtigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück