• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC aufrüsten

PNDRA

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC aufrüsten

Hallo alle zusammen.

Ich wollte mal einige Meinung von euch einholen, da ich mir nicht wirklich klar werde was genau ich aufrüsten soll.

Erstmal ein paar Daten zu meinem PC:

Intel Core i5-6600K, 4x 3,5 GHz Quadcore
Cooler Master Hyper TX3i
16 GB DDR4-2133 MHz (2x 8GB)
MSI Z170-A Pro
MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G
Corsair RMx Series, 650 Watt
ATX-Midi Cooler Master

Mein PC ist jetzt ca. 3 Jahre alt und der funktioniert eigentlich auch immer noch sehr gut und die Spiele laufen auch meist auf der höchsten Grafikeinstellung.

Der Grund für die Aufrüstung oder besser gesagt für den Gedanken ist, dass mein PC bei Grafikeffekten wie z. B. Explosionen oder andere Effekte wo viele Partikel im Spiele sind, anfängt zu stocken.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich parat.

MFG
PNDRA

AW: Gaming-PC aufrüsten

Mein PC ist jetzt ca. 3 Jahre alt und der funktioniert eigentlich auch immer noch sehr gut und die Spiele laufen auch meist auf der höchsten Grafikeinstellung.

Dann gibt es ja gar kein Problem ;)

Der Grund für die Aufrüstung oder besser gesagt für den Gedanken ist, dass mein PC bei Grafikeffekten wie z. B. Explosionen oder andere Effekte wo viele Partikel im Spiele sind, anfängt zu stocken.

Solitär oder Battlefield? :ka: Ja, auch mir ist klar, dass es bei Solitär keine Explosionen gibt, aber ein paar mehr Infos wären schon hilfreich...

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich parat.

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

Mal ins Blaue geraten: dein Quadcore kommt nicht mehr hinterher. Je nach (nicht genannten) Budget wäre eine Aufrüstung auf einen Hexa- oder Octacore wohl sinnvoll. Aber wenn du der Anleitung von HisN folgst, wirst du es genau wissen.

AW: Gaming-PC aufrüsten

Also zum Beispiel bei Battlefield 5 habe ich diese Ruckler manchmal aber nicht so häufig. Bei Borderlands 2 sind die viel stärker, obwohl ich dort die Partikeleffekte schon auf niedrigster Einstellung habe.

Zurück