• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten ~700-800€

soicha

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC aufrüsten ~700-800€

Hallo liebe Community, ich möchte meinen Pc aufrüsten.
Ich beantworte erstmal die "heiligen Fragen". ;)

1.) Wie hoch ist das Budget?
Um die 700-800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Naja ich möchte aufrüsten und Festplatte (HDD), Netzteil (kann man denke ich fürs erste noch verwenden) und Gehäuse kann man denke ich noch verwenden.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p, 60Hz / evtl später einen WQHD oder 144hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Hauptsächlich Gaming und CAD Programme, aber natürlich auch das übliche wie Bildbearbeitung und Office usw.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Habe im Moment eine 1TB Seagate Fesplatte, möchte aber gerne noch eine SSD dazustecken.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein, denke nicht. Außer wenn es im Budget ist, dann würde ich es mitnehmen. (Also die eine "k" CPU und ein "Z" mainboard)
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Eigentlich nicht

Mein system:
GPU: Geforce GTX 660
CPU: Intel Core i3-4330 CPU @ 3.50Ghz
8 GB DDR3 RAM
Netzteil: Be quiet system power 7 BQ SU-7 450W
Mainboard: Asrock h87 pro 4
CPU Kühler: Arctic Freezer 7 Pro rev2

Ich möchte folgende Spiele damit spielen:
BF1, BF4, Forza Apex, Forza Horizon 3, Fifa 17

Danke im Voraus :)

Edit:
Meine Zusammenstellung, gibt es etwas daran auszusetzen??:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC aufrüsten ~700-800€

Ok und sonst würde so alles passen? Auch mit CPU Kühler, mainboard usw?

Sorry für den Doppelpost, aber könnte man statt dem Be quiet netzteil auch ein Cooler Master g450m nehmen??

Ja geht. Ist qualitativ nicht so gut wie das BQ aber zum Glück nicht gruppenreguliert sondern DC-DC Technik.

Nochmal eine Frage ich habe noch einmal mit meinem Bruder geredet (weil wir zusammen aufrüsten möchten) und was sagt ihr dazu wenn ich nur den prozessor durch einen i5 4690k tausche, die graka durch eine 1070 und eine SSD kaufe? Der Prozessor ist ca. Gleich stark wie ein i5 6500 und ich würde mir einiges sparen. :)

Kann man machen. Nachteil natürlich das man den mit dem H87 Board nicht übertakten kann.
4690k(Neu) 240 Euro plus 8 GB RAM um auf die selbe Menge wie bei der Skylakekonfig zu kommen noch mal rund 35 Euro gleich 275 Euro
6500 mit H170 Board und 16 GB RAM etwa 335 Euro.

Neues Netzteil würde ich aber trotzdem nehmen. So ein SP7 ist nicht geeignet für eine 1070.

Vorher aber auf jeden Fall das BIOS des Boards updaten wenn nicht aktuell. Nicht das der 4690k nicht erkannt wird da das ein Haswell Refrsh ist und das H87 ein Haswell Board. Also älter.

Zurück