• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Absegnung

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Abend zusammen,
möchte mir im November einen neuen PC (u.a. für BF3) zulegen und hab dafür maximal 750€ zur Verfügung.
Habe auch schon eine Konfiguration zusammen:

http://s1.directupload.net/file/d/2666/plqn7brb_jpg.htm

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge hättet bzw. ob ihr noch Sparpotential findet.
Freue mich über konstruktive Beiträge :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Kann man beim Coolermaster den Lüfter tauschen? Am besten gegen einen mit blauen LEDs? Würde super zum Gehäuse passen, deswegen hab ich nämlich auch das SuperFlower und den Zalman Kühler gewählt ^^

Das mit dem OCn ist zwar eine nette Sache, auf die ich nur ungern verzichte, jedoch hab ich gelesen, dass vor allem neuere Spiele wie BF3 von SMT profitieren solle, weswegen meine Wahl auf den Xeon gefallen ist. Leider gibt es ja diesbezüglich noch kein Benchmarks, aber wenn der i5 2500k die bessere Alternative wäre würde ich die paar € auch noch investieren.
Da ich nicht sonderlich am OCn der GPU interessiert bin, habe ich mir auch schon mal die GTX 560ti von Gigabyte genauer angesehen, wobei ich, laut einiger Bewertung, gemerkt habe, dass es immer wieder Ausfälle gibt, die man ohne garantiebeeinträchtigendes Eingreifen (Spannung erhöhen, Takt senken...) nicht lösen kann. Stimmt das, oder kann das überall vorkommen?
Das Cougar sieht ansich nicht schlecht aus, wobei ich doch schon ziemlich gerne einen Lüfter mit blauen LEDs hätte, sofern das mit meinem Budget noch zu bewerkstelligen ist :)

Egal welches Netzteil es num wird, aber ich würde eher auf Qualität anstatt auf Bling Bling setzen. Pech bei den Karten kannman immer mal haben, mir war nach 2 Wochen eine MSI TFII verreckt obwohl alle Werte topp waren.

Das SuperFlower hat ja nun nicht gerade die schlechtesten Bewertungen. Naja, mal sehen was es wird :)
Es ist halt schon etwas verunsichernd, wenn man bei den Bewertungen der GraKa immer wieder Probleme mit Treibern etc. findet, und das nicht gerade wenig. Für mein Gewissen wäre die ASUS sicherlich besser - wiederum nicht für den Geldbeutel. Mal sehen was unterm Strich rauskommt. Bevor ich bestelle schreib ich hier auch nochmal rein, vielleicht gibt es ja bis dahin was Revolutionäres :D

Ansonsten gehste mit dem Eierschneider eine Stunde in der Innenstadt singen um das Budget aufzubessern. Genau ein finaler Steckbrief schadet nicht:daumen:

Zurück