• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC AAA Spiele

iguane

Kabelverknoter(in)
Liebe Community

ich brauche einen neuen Gaming PC. Ich habe viel gelesen was man kaufen soll und was nicht. Trotzdem bin ich bisschen jetzt verwirrt und brauche Eure Hilfe. Ich spiele vor allem shooter game. MW, BF aber auch brauche es zu Arbeit (Bilderverarbeitung).
Ich habe mir folgendes zusammen gestellt …. was denkt ihr? Ist es gut, wird es für sagen wir 2 Jahre reichen mit Leistung?

MSI MPG X570 Gaming Plus
AMD Ryzen 5 3600x
be quiet! Pure Rock
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200
Gigabyte GeForce RTX 2060 Super Gaming OC
be quiet! Dark Power Pro P11 650W
Inteso SSD 512 GB
WD 4TB

der ganze Rechner sollte so ca. 1500EUR kosten.

Beste Grüsse und vielen Dank für die Hilfe
Iguane

Wenn das Dark Power Pro 11 und das Mainboard keine extrem guten Black Friday Angebote sind, würde ich darauf verzichten. Dein Rechner zieht unter Gaming-/Vollast keine 400W; da gibt es von BeQuiet! zB mit dem Pure Power 500W oder eine Stufe darüber mit dem Straight Power 11 550W bessere Alternativen.

Auch der 3600X ist aktuell zwar reduziert, kostet aber immernoch einen klaren Aufpreis zum 3600 Non-X; mit OC ist der 3600 sowieso auf Augenhöhe.

Und was sagt Ihr zu der Grafikkarte? Oder soll ich 100 drauf packen und RTX2070 holen?
Keine Ahnung, das kommt auf deinen Monitor an und auf das, was du erreichen willst.
Die 2060 Super ist auch heute schon zu lahm, wenn man es drauf anlegt.

Die Intenso SSD würde ich gegen was gescheites tauschen, z.b. gegen die Crucial MX500.

Du könntest dir das X570 Board sparen.

Zurück