• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~ 800 Tacken

AW: Rechner kaufen für totalen Pc- Anfänger

Was meint ihr, ist die GTX 660 halbwegs zukunftsfähig? ( Ich möchte aber nicht so high-end Spiele spielen), und was sagt ihr zur CPU Fx-4100?

Ich hab auch ein neues Spiel gefunden, mit etwas höheren Anforderungen.( Beamng drive)

Kann mann bei denen einfach den Namen ändern?@Dr. Bakterius
Beitrag ändern und auf erweitert gehen, dann kann man alles Editieren. In dem anderen Thread wurde doch schon einiges genannt. Zweites nein, die GTX 660 + FX 4100 ist jetzt schon Erdgeschoss.

WAs? die 660er au schon? Ich hab mir auch schon gedacht, das die cpu nicht wirklich toll is, aber die Graka?

Ich hab mir die Systemanforderungen angesehen von Beamng Drive angesehen, und denen nach müsste das aber loocker "reichen". Gut ich meinte jetzt nicht wirklich für Spiele in der Zukunft, nur ob Mann damit leben kann.

Zuletzt bearbeitet:

Im anderen Thread hatte ich ja schon den FX 6300 empfohlen und die GTX 660 ohne " ti " ist ja ungefähr das Niveau der GTX 570. Da wäre eher eine GTX 760 was oder günstiger die R9 270X

Oh Gut . Ich bei mir ist des so, das ich sowieso max. Auflösung 1366x768 spielen werde, da mein Monitor nicht mehr schafft.

Die 750 wäre auf dem Niveau der GTX 560

Uff dann nehme ich doch eher die 660er. Hab mir einige Test durchgelesen und mich sonst noch anderweitig informiert

Systemanforderungen:
High End Requirements

CPU: recent Quad-core processor (Intel) or recent Eight-core processor (AMD)
RAM: 8GB DDR3
GPU: GTX 670 or Radeon HD 7950 or better (>1GB Video RAM)
Windows 7/8 (32bit or 64bit)

Moderate Requirements

CPU: Dual-core processor (Intel) or Quad-core processor (AMD)
RAM: 4GB DDR3
GPU: GTX 560, Radeon HD 7790 or equivalent and above (>1GB Video RAM)

Minimum Requirements

CPU: Dual-core processor
RAM: 4GB
GPU: Something better than integrated graphics (at least 512MB Video RAM)

Might run but not supported
Please note that we cannot guarantee that the game starts and runs at all on this hardware.

CPU: Single Core
RAM: Less than 4GB
integrated graphics cards: old intel laptop onboard cards, etc
Windows: below Vista (Works on Windows XP - may not be fully supported)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
ich vermute er meint "zu viel potentielle Power", die letztendlich bei der Auflösung gar nicht gebraucht wird. Ich denke die 750Ti ist ne gute Karte...und, äh, wir duzen uns hier eigentlich alle :)

Genau, und wenn mal der atomare Winter einbricht ist es auch gut eine Tonne Konserven im Keller zu haben:schief: wenn ihm nach mehr Leistung ist kann er immer noch nachrüsten bzw. erst einmal gucken was seine, dann aktuelle, Hardware schafft

Konserven sind immer gut :D außerdem ist es sinnlos bei jedem neuen Teil nachzurüsten.

Ich habe selber eine 660. Läuft tedelos auch in Bf4 mit Hohen Einstellungen und Planetside 2 auf Ultra. Mit einem fx 6350. Perfekte Low Budget Mischung und beide sind definitiv Preis Leistungskracher!

Konserven sind immer gut :D außerdem ist es sinnlos bei jedem neuen Teil nachzurüsten.

ja ;) aber er muss ja mal i-wann mit einem System starten. Wenn er merkt er möchte mehr Grafikpower, dann kann er hier nochmals nachfragen zum upgraden. Ihm hier aber erstmal "mehr Power auf Vorrat" zu empfehlen halte ich für...schwierig. Klar, ist nachrüsten mit mehr Geld verbunden, wenn er aber keine Vergleichsmöglichkeiten ,aufgrund fehlender Erfahrung, hat würde ich nicht zum Hamstern raten sondern zu einem möglichst guten Preis-Leistungsverhältnis.

edit:
Die 660er ist ne gute Karte und die 750Ti sollte man auch nicht unterschätzen...AMD Pendants weiß ich jetzt leider nicht, sry, aber dennoch, auf Vorrat kaufen bei einem PC-Einsteiger halte ich für ein schwieriges Thema..

Und das hat die 660 die hat ein gutes P/L Verhältniss man zockt alle Spiele auf High oder Ultra. Natürlich ist das für Leute die 2x760 oder 2x780 schwach ;) aber es reicht voll kommen.

Zurück