showtimeye
Kabelverknoter(in)
Gaming PC, 800 € (SSD, Grafikkarte vorhanden)
Hallo liebe Community,
es wird Zeit für einen neuen Computer und daher bitte ich um euer geballtes Wissen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preisrahmen liegt bei jetzt 800€ (SSD, Grafikarte vorhanden)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Jap eine 250 GB SSD, Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD5.)
ASUS Radeon STRIX-RX480-8G-GAMING güngstig geschossen heute.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ RL2455HM, 60 HZ 1920 x 1080 pixels
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, Dota 2, CS GO, Civ, Overwatch, Fallout 4, Diablo etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD Beziehe ich schon sehr günstig über einen Freund.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es Sinn macht ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Höchsten die Lautstärke, leises Gehäuse mit Fenster wäre top.
Gerade wo jetzt der neue Ryzen rausgekommen ist, bin ich ein wenig überfordert, auch auf Grund der größe der Grafikkarte, hoffe ihr könnt mir helfen
Hallo liebe Community,
es wird Zeit für einen neuen Computer und daher bitte ich um euer geballtes Wissen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preisrahmen liegt bei jetzt 800€ (SSD, Grafikarte vorhanden)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Jap eine 250 GB SSD, Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD5.)
ASUS Radeon STRIX-RX480-8G-GAMING güngstig geschossen heute.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ RL2455HM, 60 HZ 1920 x 1080 pixels
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, Dota 2, CS GO, Civ, Overwatch, Fallout 4, Diablo etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD Beziehe ich schon sehr günstig über einen Freund.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es Sinn macht ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Höchsten die Lautstärke, leises Gehäuse mit Fenster wäre top.
Gerade wo jetzt der neue Ryzen rausgekommen ist, bin ich ein wenig überfordert, auch auf Grund der größe der Grafikkarte, hoffe ihr könnt mir helfen