• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 800-900€

Joel_7620

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 800-900€

Hallo,
mein aktueller PC einspricht nicht mehr den Systemanforderungen der aktuellen Spiele. Ich weiß nicht ob ich meinen upgraden oder komplett neuen PC kaufen soll.

1.) Wie hoch ist das Budget?
800-900€, wenn man bei 1000€ einen spürbaren unterschied merkt dann wären 1000€ auch ok

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Vorhanden ist eine SanDisk SSD 120Gb und eine Seagate HDD 1T. Beides glaube 3 Jahre alt.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Asus VS247, Full HD, 59 Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Ich würde gerne ARK: Survival Evolved, The Crew 2, Forza Horizon 4 und Spiele, die in Zukunft rauskommen (keine Shooter) mit hohen bis Ultra Einstellungen mit 1080p spielen

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 120Gb, HDD 1Tb, die Festplatten habe ich aber schon

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein

Ich hab im Internet schon bisschen nach möglichen Zusammenstellungen geschaut und folgendes gefunden:
Hardwarerat 900€: YouTube
Hardwaredealz 900€: Bester 900€ Gaming PC 2018 | HardwareDealz (aktuell)

Unten sieht ihr meinen Aktuellen PC, denkt ihr es macht sinn ihn upzugraden?

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 800-900€

Mein Vorschlag:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Alternativ kannst du auch den Ryzen 2600X nehmen allerdings kann man ganz leicht den Ryzen 2600 auf 4GHz takten und sparst dabei noch ordentlich geld. 500GB SSD für deine Spiele und die 120GB SSD von dir eventuell nur für das Betriebssystem und Programme. Die 1TB Festplatte dann als Datengrab.

Wenn dir die Lautstärke egal ist dann ist die
PowerColor RX 580 Red Dragon V2 das beste was man so für 229€ bekommen kann was die Leistung betrifft. Dein aktuelles Gehäuse kannst du ja weiter behalten.

Macht alles insgesamt 817€

Statt dem msi board würde ich ein AsRock b450 pro 4 oder ein b450 tomahawk emfehlen.

Es wurde zweimal das b450 tomahawk vorgeschlagen von mir und @KeeperTett. Bitte erst lesen bevor man etwas schreibt.

Außerdem ergibt dein Satz keinen Sinn. Du schreibst "statt den MSI board würde ich ein ASRock B450 empfehlen und schlägst dann im selben Satz ein MSI B450 Tomahawk vor"

Versteh ich irgendwie nicht.

Danke für eure schnelle Hilfe. Hatte vor mir eine gebrauchte Graka mit Garantie zu kaufen. Was hält ihr von einer gebrauchten GTX 1070?

Danke für eure schnelle Hilfe. Hatte vor mir eine gebrauchte Graka mit Garantie zu kaufen. Was hält ihr von einer gebrauchten GTX 1070?

Wenn eine gebrauchte GTX 1070 in Verbindung mit den hier vorgeschlagenen Konfigurationen dein Budget nicht übersteigt dann aufjedenfall die GTX 1070 nehmen. Die ist nochmal ein gutes Stück schneller als eine RX 580.

Jo also der FX hat ausgedient, in das System Geld zu investieren lohnt absolut nicht, da kann man das Geld auch gleich verbrennen :D
Und wie Camari schon sagte, falls du in eine der Konfigs ne 1070 rein bekommst dann mach das auf jeden Fall.

Zurück