• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 800-1000€

Akalius

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 800-1000€

Hey
ich brauche unbedingt einen neuen Rechner, da mein 5 Jahre alter PC letzte Woche den Geist aufgegeben hat.
Habe die letzten Jahre gar nicht gezockt, habe aber trotzdem überlegt mir nen Gaming PC anzuschaffen.
Leider habe ich absolut kein Plan auf was ich da achten muss. Ich würde mich gerne selber informieren,
dafür fehlt mir aber leider schlichtweg die Zeit. Außerdem bin ich grade ohne PC ziemlich aufgeschmissen.
Mein Budget liegt so ungefähr bei 800 - 1000 €. Spiele wie GTA5 und Watch Dogs sollten flüssig laufen. Zudem
möchte ich die Option haben mir nächstes Jahr die Oculus Rift anzuschaffen; wobei die Hardwareanforderungen
da ja noch nicht ganz feststehen. Zumindest sollte der Rechner aufrüstbar sein, so dass sie irgendwann läuft.
Ich hätte gerne ne SSD (die brauch auch nicht so groß sein, für wichtige Daten habe ich noch ne Festplatte).
Was ich nicht brauche ist ein Monitor.
Ich freue mich über Antworten von euch :)

AW: Gaming PC 800-1000€

Die Konfig ist gut, aber wenn du die Festplatte nicht brauchst, gönn dir lieber eine 250er SSD (die sind schneller voll, als man denkt) und/oder 16 Gig RAM ;) Natürlich nur, wenn´s das Budget hergibt ^^

https://www.mindfactory.de/shopping...22114f038a47eb0b21e0b84beee4088c64a28ce7546e7

Klick mal auf den Link meiner Signatur. Hier sind ein paar Infos #1 :daumen:

Optional kann du als Gehäuse auch Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen. In Sachen Platz im Gehäuse, Airflow, Anschlüssmöglichkeiten sind meine Ansprüche an ein Gehäuse erfüllt.

Beim Netzteil kommst du mit 500W aus.

Einen B150 Chipsatz würde ich nicht empfehlen... dazu Info's im Link. Beim 2400er RAM sieht man schon, dass der schnellere günstiger ist. Wichtiger ist aber die Vorteile der Skylake Plattform nicht mit dem Mainboard heute schon zu fixieren, daher mit Z170 Platz nach oben lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Bezogen auf den WK auf #4 kannst brauchst du keinen CPU Kühler, der i5 6500 hat einen boxed Kühler. Ist der dir zu laut (in diesem gedämten Gehäuse, daher erst probieren) kannst du einen anderen nachkaufen.

Und ja, kann passt da RAM bis 3400MHz rein, wenn Z170 Chipsatz. Mir ist oben ein Fehler unterlaufen, immmer zwei RAM Riegel nehmen (dual channel), statt eines. Ausgenommen du rüstet demnächst nach.

Bei den Gehäusen... mal auf YT ein Test anschauen.

Zurück