• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~700€

AW: Gaming PC ~700€

Eine weitere Frage, wenn ich das Xigmatek Asgard Pro nehme, kann ich darin dann auch sicher einen Alpenföhn Brocken verbauen?
Auf der Seite von Xigmatek finde ich nichts über maximale Bauhöhen für den CPU-Kühler.
Würde sich ein Brocken gegenüber einem Sella denn auch lohnen (große Lautstärke/Kühlunterschiede)?

Ja, der Brocken passt da problemlos rein. Den brauchst Du aber nur, wenn Du übertakten willst.

Ich würde den Boxed Kühler verwenden. Der kostet nix, ist schön leise und so sparst du auch Geld :daumen:

Mit meinem jetzigen AMD-Boxed-Kühler habe ich das Gefühl auf einer Startbahn eines Flughafens zu sitzen, das will ich eher vermeiden. ^^
Ich habe von dem Boxed-Kühler nur schlechtes gehört, vorallem was die Temperaturen unter Volllast angeht.
Und mein PC muss nicht lautlos sein, jedoch sollte er schon leise sein.

Die AMD Boxed Kühler sind lauter als die Intel Boxed Kühler ^^
Nimm den Boxed, der hält die CPU @Prime unter 70 Grad, das ist doch vollkommen in Ordnung :daumen:
Du kannst ihn so regeln, dass er im Idle flüsterleise ist. Natürlich ist er dann unter Vollast nicht mehr flüsterleise :D

Die AMD Boxed Kühler sind lauter als die Intel Boxed Kühler ^^
Nimm den Boxed, der hält die CPU @Prime unter 70 Grad, das ist doch vollkommen in Ordnung :daumen:
Du kannst ihn so regeln, dass er im Idle flüsterleise ist. Natürlich ist er dann unter Vollast nicht mehr flüsterleise :D

Aber leiser ist der Sella/Freezer 13 unter Volllast schon, oder?

Das Netzteil reicht völlig aus. Die Konfiguratoren rechnen immer viel zu großzügig, damit auch billige und hochgelabelte Schrott-Netzteile mit der Zusammenstellung klar kommen.

Der ist nicht zu Großzügig, der ist Mist :ugly:

Selbst ein OC´ter i7 und ne 7970 brauchen nur ca. 300W. Den Link dazu liefern gleich die anderen bestimmt nach, den habe ich im moment leider nicht zur Hand :D

Dazu ist Alternate seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr teuer :nene:

EDIT: Too Late :ugly:

Die Konfiguratoren sind nur Mist :ugly:

Quanti ist zurück
jumping0045.gif

Wow, einmal Alternate geschrieben und sofort schreiben alle, dass die Seite nicht gut ist:D
Ich habe auch schnell gemerkt, dass es dort einfach überteuert ist.

Alternate ist schon gut, der Service ist super und die Auswahl ist groß, aber das kostet halt etwas mehr als anderswo, daher würde ich eben anderswo bestellen, wenn du stark auf das Geld achten muss.
Wenn es dir um 100€ nicht ankommt, kannst du bei Alternate kaufen.

Ich würde bei hardwareversand.de bestellen. Gute Preise und der Service ist OK.

mindfactory hat i.d.R. die besten Preise, aber der Service... :ugly:

Guten Support haben auch computeruniverse.de und hoh.de, aber die sind etwas teurer.

Zurück