• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 700€ (Dota 2 / Diablo 3)

tobestar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ein Freund von mir wollte seinen PC aufrüsten,
um Diablo 3 und Dota 2 in vollen Details genießen zu können!
Dabei ist seine Schmerzgrenze bei 700€.

Teile, die er übernehmen kann/möchte:

Netzteil ATX 620 Watt, Enermax Liberty ELT620AWT
Festplatte SATA II Westerl Digital Caviar RE 250GB
Tower ATX Midi Aerocool ExtremEngine 3T silber
DVD-Laufwerk

Rest müsste erneuert werden! Würde gerne Vorschläge hören mit und ohne Übertaktungsmöglichkeiten und evtl. mit oder ohne SSD.

Mein Tipp wäre:

ASRock Z77 Pro3 85€
HR-03 Macho 33€
i5-2500k 177€
Sapphire HD 7850 220€
crucial m4 128gb 120€
8GB Gskill 30€

665€

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 700€ (Dota 2 / Diablo 3)

ivy ist doch schon mehr als in den startlöchern also wiso kein i 5 von ivy kostet auch später ungefär 200€ dann gibt es ram von team elite group für ca. 29 €. würde die ssd erstmal rausnehmen und später nachhrüsten und vll in ne schnellere karte stecken (nee ssd kann man später inmmernoch hinterherschieben)

Keine Ahnung was Diablo3 braucht, wenn Blizzard seiner f...ng Kommerzschiene treu bleibt, kannste das auch mit nem 486er spielen...

Aber im Ernst, lass die SSD weg und nimm eine gescheite Graka. 3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Oder wenns preiswerter sein soll, dann die 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 OC Aktiv PCIe 3.0 x16+
und eine 64GB M4.

Am Ende verkacken die D3 und du suchst dir nen ordentliches Rollenspiel wie GW2, dann ärgerst dich über die zu kleine Graka. :ugly:

@TE: deine Konfig sieht schon einmal sehr gut aus, bis auf die Graka:ugly: Da würde ich eher zu einer der schon vorgeschlagenen Karten greifen oder zu jener:

für das BS und die wichtigsten Progs reicht auch die kleene Crucial M4 mit 64GB. Soll doch das eine oder andere Lieblingsgame auf die SSD, würde ich jedoch zum größeren Modell raten...

Gruß

Es muss keine starke Graka sein. Hauptsache diablo 3 und dota2 laufen sehr gut .. RPGs
Ala
Skyrim oder mw3/bf3 sind nicht notwendig

Was heißt keine starke Graka .. Die 7850 ist ja schon sehr gut und das Budget muss nicht voll ausgereizt werden

Was heißt keine starke Graka .. Die 7850 ist ja schon sehr gut und das Budget muss nicht voll ausgereizt werden

Du hast aber oben ne 7750 stehen, die wäre mir zu klein... Und für D3 reicht dir auch die 6870... Da kannst du die gesparte Kohle im Itemshop den Chinafarmern in den Hintern schieben... :daumen:
Wenn du die 7850 meinst (vom Preis würde es passen), nimm die von face vorgeschlagene und bestell es so. Ist ok.

PS: OT: Was freu ich mich auf den 15.05., soviele einsame, verlassene Frauen werdem am See liegen und getröstet werden wollen. :ugly:

Zurück