• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 700-800€

Springfussklaue

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~ 700-800€

Hallo liebe Community!
Da mein alter Laptop schlapp gemacht hat muss nun was neues her. Da ich keine Lust mehr auf einen Laptop habe würde ich mir gerne einen PC zusammen bauen. Nur leider weiss ich nicht welche Teile gut sind bzw was am besten zusammen passt.
Ich Hab mich mal bisschen durch das Forum gelesen und gesehen dass ihr eine Tolle Hilfe seid.
Ich würd mich freuen wenn ihr mir auch helfen könnt :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700-800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ein Monitor muss auch her mit einem eigenen Budget von 100-150€

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt werden hauptsächlich Spiele wie League of legends oder WoW, aber auch Spiele wie Assassins creed oder BF4
Gearbeitet wird mit excel, Word und CAD, wobei CAD eher selten
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Am besten wäre eine SSD mit 128gb und eine 1TB Festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Hab mich nie mit sowas beschäftigt also sag ich mal nein (kann das sehr von Vorteil sein?)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich bräuchte noch einen dieser WLAN USB Sticks (keine Ahnung wie diese genau heißen) . Auch das hat sein eigenes Budget von 15-30 Euro. Falls das mehr kosten sollte dann darf es auch mehr sein.

So ich hoffe ihr könnt mit diesen Informationen was anfangen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche euch noch nen schönen Abend.

MFG Springfussklaue.

AW: Gaming PC ~ 700-800€

Wow! Hätte nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet! Klasse danke das schaut sehr gut aus :) hat Vllt jemand noch Verbesserungsvorschläge oder einen ganz anderen Vorschlag oder kann ich das so übernehmen?

Zurück