DatPCnoob
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC [700-800€] inkl. Altlasten
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne einen neuen, funktionstüchtigen, leistungsstarken Spielkameraden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800€, je günstiger, desto besser natürlich
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es wird nichts weiter benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
HD mit 1 TB, 128 GB SSD, 256 GB SSD
Gehäuse Corsair Carbide Air 540 inkl. 3x Silentwings2 Lüfter
evtl. Netzteil Corsair 750HX
WLAN-Karte PCIe
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2, jeweils 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Diablo3, Dota2, CS:GO, Guildwars2 und eigentlich jeder aktuelle Titel wird zumindest angespielt
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die Altlasten sollten reichen, 128GB als OS-Platte, 256GB für die wichtigsten Games und Programme und 1 TB als Datenspeicher. Dazu sind noch 2 externe Backup- und Speicherplatten mit 4 TB vorhanden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, solche Spielereien brauch ich nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich möchte wenn es preislich nicht extrem teuer wird, ein möglichst leises Setup.
Vielen Dank euch allen schonmal!
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne einen neuen, funktionstüchtigen, leistungsstarken Spielkameraden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800€, je günstiger, desto besser natürlich
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Es wird nichts weiter benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
HD mit 1 TB, 128 GB SSD, 256 GB SSD
Gehäuse Corsair Carbide Air 540 inkl. 3x Silentwings2 Lüfter
evtl. Netzteil Corsair 750HX
WLAN-Karte PCIe
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2, jeweils 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Diablo3, Dota2, CS:GO, Guildwars2 und eigentlich jeder aktuelle Titel wird zumindest angespielt
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die Altlasten sollten reichen, 128GB als OS-Platte, 256GB für die wichtigsten Games und Programme und 1 TB als Datenspeicher. Dazu sind noch 2 externe Backup- und Speicherplatten mit 4 TB vorhanden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, solche Spielereien brauch ich nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich möchte wenn es preislich nicht extrem teuer wird, ein möglichst leises Setup.
Vielen Dank euch allen schonmal!

.