• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 700-800 € Budget

eriksen131

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 700-800 € Budget

Hey liebe PC Community :)

Bin relativ neu hier im Forum und wollte fragen ob ihr mir eventuell beim herstellen eines neuen Computer helfen könntet :)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich bräuchte einen neuen Bildschirm

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein komplett neuer Rechner

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ist vorhanden aber hat leichte Probleme deswegen hätte ich gerne eine Empfehlung für einen neuen :)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird hauptsächlich: Borderlands, CoD, LoL, CS:GO und gearbeitet wird eigentlich garnicht ab und zu mal Paint aber das wars ^^

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD genügt vorerst

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein :)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein :)

Danke im vorraus :)

AW: Gaming PC 700-800 € Budget

Ja, viel Luft nach oben wird nicht sein - schätze mal grob maximal 375Watt Verbrauch.

Edit: Ist das Coolermaster Netzteil gut?

Ach es gibt eine tolle Liste? Muss ich gleich mal hineinschauen. Danke!

Ich hab bei mir oben das Netzteil gegen ein EVGA SuperNova GS 550 ausgetauscht. Ich bin bei Netzteilen ein Seasonic und BeQuiet Freund und das EVGA ist, meines Wissens nach, ein umgelabeltes Seasonic.
Edit: So ähnlich steht es sogar in dem Thread.

Dann kann der TE sich aussuchen, ob er etwas Geld sparen will mit dem CM oder auf ein 80+ Gold PSU setzten möchte.

Ach es gibt eine tolle Liste? Muss ich gleich mal hineinschauen. Danke!

Ich hab bei mir oben das Netzteil gegen ein EVGA SuperNova GS 550 ausgetauscht. Ich bin bei Netzteilen ein Seasonic und BeQuiet Freund und das EVGA ist, meines Wissens nach, ein umgelabeltes Seasonic.

Das Netzteil findest du da auch ;)

Die Liste ist super! Gerade, wenn man hier für jmd eine Konfig bastelt. Das E10 (500W) passt halt (leider) nicht in jedes Budget, auch wenn es ein sehr gutes Gerät ist ^^

Ja, das stimmt, die Preise steigen recht schnell an. Und daher echt gut, dass du mich auf diese Liste hingewiesen hast!

Erstmal danke für die schnelle Hilfe :) und der Rechner kann so um die 800€ kosten den Monitor würde ich separat holen aber für nen guten Monitor bräuchte ich paar Empfehlungen von euch wobei der Preis ~200€ betragen kann. Bisher sehe ich nur LG Monitor-Vorschläge gibt es dazu einen expliziten Grund? Habe von nem Freund gehört das BenQ tolle Monitore macht aber würde mir lieber ne Meinung von euch holen da ihr wohl mehr erfahren seid :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück