Gaming-PC (600€-900€ wert) gesucht
Hey Community!
Ich bin auf der Suche nach Rat welche Teile ich für eine Aufrüstung oder Neubau kaufen sollte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
je nach Altlastverwertung von etwa 400€ bis 800€ Budget
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Neuer Monitor wäre nicht schlecht. Würde gerne 2 benutzen.
sonst ist alles da.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da es günstiger ist. Allerdings mein erster. Werde persönliche Hilfe anholen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Komplett-PC: Packard Bell iXtreme I 6530
Mainboard : Packard Bell ixtreme M5850
Chipsatz : Intel H67
Prozessor : Intel Core i5 2300 @ 2800 MHz
Physikalischer Speicher : 6144 MB DDR3-SDRAM
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 440
Festplatte : Hitachi HDS721010CLA332 (1000GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH60N
CD-Rom Laufwerk : Linux File-Stor Gadget
Netzwerkkarte : Intel 6 Series Chipset Family Ethernet Controller
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ACER G 225 HQVBD, 22", 1920x1080, Horizontale Frequenz: 80 kHz Vertikale Frequenz:75 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
The Forest, BF3, ARK-Survival Evolved, CS:GO, LoL
PS Elements 8.0, Studio One v2 (alles amateurhaft)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
alte Festplatte verwenden? sonst etwa 1TB wieder
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht unbedingt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Danke im Vorraus!
Hey Community!
Ich bin auf der Suche nach Rat welche Teile ich für eine Aufrüstung oder Neubau kaufen sollte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
je nach Altlastverwertung von etwa 400€ bis 800€ Budget
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Neuer Monitor wäre nicht schlecht. Würde gerne 2 benutzen.
sonst ist alles da.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da es günstiger ist. Allerdings mein erster. Werde persönliche Hilfe anholen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Komplett-PC: Packard Bell iXtreme I 6530
Mainboard : Packard Bell ixtreme M5850
Chipsatz : Intel H67
Prozessor : Intel Core i5 2300 @ 2800 MHz
Physikalischer Speicher : 6144 MB DDR3-SDRAM
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 440
Festplatte : Hitachi HDS721010CLA332 (1000GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH60N
CD-Rom Laufwerk : Linux File-Stor Gadget
Netzwerkkarte : Intel 6 Series Chipset Family Ethernet Controller
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ACER G 225 HQVBD, 22", 1920x1080, Horizontale Frequenz: 80 kHz Vertikale Frequenz:75 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
The Forest, BF3, ARK-Survival Evolved, CS:GO, LoL
PS Elements 8.0, Studio One v2 (alles amateurhaft)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
alte Festplatte verwenden? sonst etwa 1TB wieder
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht unbedingt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Danke im Vorraus!