Subdivision
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community.
Ich brauche eine Kaufberatung für einen Pc, außerdem habe ich noch einige Fragen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
>500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Gehäuse
5.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
World of Tanks, League of Legends aber auch gerne Battlefield 1 und 5
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250GB reichen mir
Jetzt habe ich mit an folgendem Warenkorb orientiert:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Folgende Fragen habe ich:
1. Ich habe noch ein altes Gehäuse. Gibt es einen Grund, nicht am Gehäuse zu sparen. Lautstärke ist mir egal.
2. Preisvergleich für die CPU zeigt Idealo folgendes an:
AMD Ryzen 3 1200 (AM4, 3.10GHz, Unlocked) - Galaxus
Ist das vertrauenswürdig ?
3. Folgender Prozessor zum Beispiel hat beinah identischen Preis.
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Bedeuten höhere Werte auch gleichzeitig bessere Eignung für mich ?
Danke für eure Zeit.
Ich brauche eine Kaufberatung für einen Pc, außerdem habe ich noch einige Fragen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
>500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Gehäuse
5.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
World of Tanks, League of Legends aber auch gerne Battlefield 1 und 5
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250GB reichen mir
Jetzt habe ich mit an folgendem Warenkorb orientiert:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Folgende Fragen habe ich:
1. Ich habe noch ein altes Gehäuse. Gibt es einen Grund, nicht am Gehäuse zu sparen. Lautstärke ist mir egal.
2. Preisvergleich für die CPU zeigt Idealo folgendes an:
AMD Ryzen 3 1200 (AM4, 3.10GHz, Unlocked) - Galaxus
Ist das vertrauenswürdig ?
3. Folgender Prozessor zum Beispiel hat beinah identischen Preis.
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Bedeuten höhere Werte auch gleichzeitig bessere Eignung für mich ?
Danke für eure Zeit.