• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 500 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Willkommen im Forum,

die GTX 750Ti liegt von der Leistung her zwischen der R7 260X und der R7 265, bei der Zusammenstellung aus dem Link sollte man auf jeden Fall ein aktuelles 970er Mainboard nehmen Produktvergleich Gigabyte GA-970A-DS3P, ASUS M5A97 LE R2.0 (90-MIBJP0-G0EAY0MZ), ASUS M5A97 R2.0 (90-MIBJK0-G0EAY0MZ), Gigabyte GA-970A-UD3P | Geizhals Deutschland, bei der HDD würde ich schon die 7200.14 1TB nehmen für 12€ mehr.
Zudem rate ich bei dem Gehäuse zu folgenden Lüfteradapter damit die Gehäuselüfter nicht so laut sind BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm, sleeved schwarz/schwarz (BFA-MSC-M33F7VKK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum sparen Alternativ dieses NT:
400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

Und nimm lieber eine 1 TB HDD, bei dem geringen Aufpreis:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

Dann noch dieses Mainboard:
48565 - ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel

Beim Gehäuse würde ich in dem Preissegment eher dieses holen:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-blau_781017.html
Ist jetzt blau, das grüne ist aus unerfindlichen Gründen viel teurer.

Das Extreme 3 würde ich nicht nehmen da gab es zuletzt öfter Probleme mit den Spannungswandlern, erst war es nur bei den 125W TDP CPUs und dann auch beim FX-6300.

schonmal nachgedacht gebrauchte Waren hier im Forum zu kaufen? also beim Marktplatz.
Prozessoren kann man eigentlich immer bedenkenlos gebraucht kaufen weil die (fast) nicht mehr kaputt zu kriegen sind.
Nen Passenden Prozi würdest du auch schon für 120 Euro kriegen und du liegst leistungsmäßig schön über dem FX

Gruß wievieluhr

achso .... mh

also ich geb meinen 1220v2 ab (entspricht 3570 ohne overclocking) ..... so am Rande ... aber schade wenn er noch keinen Zugang hat. :(

Ebay kleinanzeigen wäre auch ne option aber da gehen i5 schon Teuer über die Theke.

Gruß Wievieluhr

PS: musste schnell ein paar Posts Farmen :P

Aber man muss auch 100 Tage registriert sein men jung, das wird so nix^^

Edit:
Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben.
Grenn hat recht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück