• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 2500€

AW: Gaming PC ~ 2500€

Das liegt wiederum an der Bandbreite.
Die USb Ports brauchen Lanes. Und Switches kosten Geld.
Das Formula hat deswegen mehr Ports, weil mehr Switches verbaut werden, die die Lanes sharen.
Das Problem ist also schlicht Lane Sharing und Switches, die zwischen schalten oder abschalten.
Damals bei USB 2 war das kein Problem. Da brauchtest du auch keine Bandbreite. Bei USB 3 oder 3.1 sieht die Sache aber ganz anders aus. Und der Lan Port braucht auch Lanes, und die Sata Ports auch, usw.

Das Hero Alpha hat Wlan.

Ah ok, jetzt weiß ich auch Bescheid, danke! :)

Denke das Hero bietet das beste Gesamtpaket (Formula mal außen vor), da drauf einen Dark Rock Pro 3 und es sollte silent sein.

Hältst du es für möglich aufs Formula einen vernünftigen Luftkühler betreiben zu können, klein genug um drauf zu passen, groß genug um leise und kühl zu sein? Oder stört das Armor Zeugs immer?

Also, ich hatte mal so ein Formula/Extreme Schrott mit Backplate.
Und das Teil passte wegen der Rückplatte nicht ins Case. Ich musste sie ausbauen und wegschmeißen. Echt traurig, das Asus so einen überflüssigen Kram verbaut, für teures Geld verkauft und das dann auch noch als "Super Feature" darstellt.

Wenn du USb Ports brauchst. Kaufst du folgendes.
DeLOCK PCI Express Karte 5x ext '+'2x int.USB3.0, Controller
BitFenix Adapter extern USB 3.0 zu intern USB 3.0
Bewertung von DeLOCK Slotblech USB3.0 Pin Header 19Pin, Slotblende 2 Port

Das macht dann 7x USB 3. Mehr geht nicht.

Alles klar, danke, dann wirds wohl das Hero werden :)

Nochmal zur Kompaktwakü, ist das generell eher schlecht und man sollte nen guten Luftkühler vorziehen, oder kann man das mal probieren? mir geht es da hauptsächlich um Lebensdauer und Lautstärke.

Nochmal zur Kompaktwakü, ist das generell eher schlecht und man sollte nen guten Luftkühler vorziehen, oder kann man das mal probieren? mir geht es da hauptsächlich um Lebensdauer und Lautstärke.

Also, ich hatte mal vor Monaten Wasserkästen getestet -- 280er Radiator -- und bei mir kam heraus, dass die NZXT Kraken X61 das beste Paket liefert.
Leise ist relativ, weil die Lüfter unter Max eben auch 2000rpm erreichen. Da hilft dann nur herunter regeln, was mit der mitgelieferten Software auch relativ gut geklappt hat. Man kann die Lüfter da auf 1000rpm begrenzen und dann bleiben die da auch. Der Leistungsunterschied ist dabei eher gering. Das sind ein paar Kelvin.
Dazu ist die Pumpe recht leise, was immer ein Vorteil ist.
Die Corsair hat da eher schlechter abgeschnitten, weil die Software einerseits für den Arsch ist und andererseits die Qualität der Pumpe eher mies ist. Mal ist die leise, mal lauter, das ist dann eher Glückssache.

Gespannt bin ich auf die Slient Loop, der erste Wasserkasten von BeQuiet -- in Zusammenarbeit mit Alphacool.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jup auf die Silent Loop kann ich leider nicht mehr warten, das dauert ja noch paar Monate.

Ist der Dark Rock Pro 3 unhörbar im Idle?

Unhörbar im Idle sind alle Doppelturm Kühler, da die beiden Lüfter dann sehr langsam drehen.

Zurück