• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 2.560 x 1.080 ~ 1000€

Cebion

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC 2.560 x 1.080 ~ 1000€

Hallo zusammen,

mein nun 5 Jahre alter PC schafft nach einem Grafikkartenaustausch zwar immer noch viel aber nun kommt ein Ultrawide Screen her und da will ich auch alles auf Ultra spielen.Der Rechner soll zukunftsfähig sein, so dass nur noch die Grafikkarte ausgetauscht werden muss. Wenn es mit 1000€ nicht klappt dann halt alles ohne GPU und die wird dann ein paar Monate später ausgetauscht.

Anbei die Config meines momentanen PCs

Prozessor: Intel® Core™ i5-760 Prozessor
Mainboard: Asrock P55 Pro
Arbeitsspeicher: 2x Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333
Festplatte : Samsung Evo 580 500 GB
Grafikkarte: Sapphire HD 7850 Oc 2 Gb Gddr5
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse: Alienware 2006 Design


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Um die 1000€ bei guten Argumenten aber auch gerne nach oben (wird dann halt einen Monat später gekauft)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Samsung Evo 580 500 GB,
Xigmatek Midgard III Gehäuse

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG 29" 2.560 x 1.080 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Alle aktueleln high demand sachen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Vorhandene Festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein, stock aber stark =)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

nein


Vielen Dank schonmal =)
 
AW: Gaming PC 2.560 x 1.080 ~ 1000€

Bei höherer Auflösung geht die zusätzliche Last ausschließlich auf die GPU.

Es würde theoretisch also reichen GPU und Netzteil zu tauschen.
 
AW: Gaming PC 2.560 x 1.080 ~ 1000€

Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke ich werde dann erstmal zur R9 290x greifen.

Könnt Ihr mir da ein Modell der R9 290x empfehlen?
Was für ein Netzteil bräuchte ich dann idealerweise mit meinem aktuellen Setup?

Danke schonmal =)
 
Zurück