• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1700 Euro Mainboard+Ram

bsp91

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

möchte mir zu meinem Ryzen 1700x ein Asus ROG Strix B350-F Gaming AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX kaufen,
sehe aber nicht richtig bei der RAM Liste durch. Kann mir jemand da kurz aushelfen?
Habe im Moment:

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

im Warenkorb ( auf Empfehlung )! Möchte natürlich die vollen 3200 erreichen!

Schaut die Konstellation generell gut aus?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Alternative Grafikkarte:

11GB ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti - Hardware, Notebooks

Vielen Dank Leute

Hi...

1. Ryzen + RAM ist (immer {noch}) so eine Sache ^^ ich hab bisher nicht von vielen gehört, die überhaupt die 3000 MHz erreicht haben. Nicht selten war auch bei 2933 MHz Schluss oder noch früher. Als recht zuverlässig haben sich dabei die Corsair Vengeance oder die G.Skill Trident CL 14 erwiesen.

2. Für einen Octacore würde ich schon auf ein X370 Board zurückgreifen. Auch wenn das Asus ein sehr gutes B350er ist ^^
Du kannst es natürlich probieren, aber im schlimmsten Fall werden die Spannungswandler oder so zu heiß und die CPU drosselt den Takt.

3. Beim Netzteil in der Preisklasse würde ich eher das Bitfenix Whisper oder das Straight Power 10 von be quiet nehmen.

Zurück