• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1600-1700 Euro

Dies ist ja noch von letzem Jahr

Wie sieht es denn in Zukunft aus? Wird es dabei bleiben, dass für reine Gaming Anwendung ein 6600k ausreicht oder ist es evtl sinnvoll sich doch ein 6700k zuzulegen um dann, wenn ich evtl meine Grafikkarte ersetzen werde (2 Jahre), immernoch optimal ausgerüstet zu sein?

Also ich - die Glaskugel - sage dir das der i5 und die 4 Threads reichen werden, vielleicht werden es aber auch 8 bei bestimmten Spielen durch einen Patch - dann nimm lieber den i7, die Bilder sind noch sehr verschleiert... .

Dann sehe ich klar und deutlich vor mir...2016... eine 1080p Auflösung... weil ich eine VR Brille auf der Nase habe ;). Der CPU Takt ist mittlerweile nicht mehr soooo wichtig, es gibt Spieler die mit xeon 3.3GHz spielen. Skylake hat ein kleines i-Tüpfelchen:

"… DirectX 12 Multiadapter. …
So kann die Onboard-GPU einige Arbeiten im Postprocessing übernehmen. Dann bearbeitet die dedizierte Grafikkarte das nächste Bild umso schneller. … Die Zeit der nutzlosen Onboard-GPU ist damit vorbei. …
Sogar Gamer, die bisher über dedizierte Grafiklösungen nur müde lächeln konnten, werden dank Multiadapter noch ein paar FpS aus ihren Lieblingstiteln herausschlagen."
Skylake-GPU: Alle Infos zu Gen9 der Onboard-Grafiklösung - CHIP

Zurück