• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC <1300€

AW: Gaming-PC <1300€

Riskiere ich mit dem Netzteil das Leben meiner Hardware oder kann es sein, dass es nur kaputt geht bzw. das mein System damit nicht läuft?
Der i5 langt dicke für das was ich damit machen will. Wenn der noch bisschen übertaktet wird, dann läuft das schon! Der ist immerhin 90€ billiger. Der PC muss auch keine 1300€ kosten. Wenn es nur 1200 sind reicht mir das auch, muss das ja schließlich auch bezahlen.

Riskiere ich mit dem Netzteil das Leben meiner Hardware oder kann es sein, dass es nur kaputt geht bzw. das mein System damit nicht läuft?
Der i5 langt dicke für das was ich damit machen will. Wenn der noch bisschen übertaktet wird, dann läuft das schon! Der ist immerhin 90€ billiger. Der PC muss auch keine 1300€ kosten. Wenn es nur 1200 sind reicht mir das auch, muss das ja schließlich auch bezahlen.

Ja, mit dem Netzteil gehen als erstes deine Festplatten.

Oke, dann nimm den i5.

Explodieren wird es nicht, aber es schadet auf lange Sicht Deinen Festplatten. Im Budget ist Platz für einen gutes Netzteil (z.B. Straight Power E10), oder Du wartest auf das neue Dark Power Pro 11 550W (September) und nutzt bis dahin das L8. Länger sollte es aber nicht verwendet werden.

Dann sticht da ja preislich auch nichts drin! ;) Wenn ich meinen PC so wie er ist an meinen Bruder verkaufe, kann ich dann mein MS weiter verwenden und auf dem neuen Rechner installieren?

Du brauchst ja praktisch nur den Key. Dann kannst du ihn aber nur auf einem Rechner gleichzeitig nutzen, d.h. du kannst es nutzen, dein Bruder aber nicht mehr (kann gut gehen, muss aber nicht).
Wenn du den Key nicht hast, aber das System noch installiert, kannst du ihn auch auslesen.

Zurück