• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 1300,-€

AW: Gaming-PC 1300,-€

Frage bevor ich eine Bestellung tätige zum mainboard:
Ist das asrock z87 extreme 4 für denselben preis nicht besser ausgestattet und hochwertiger?

Imho hat das Gigabyte die etwas bessere Qualität, kühlere Spawas, besseres Layout... ;)

Wenn Du unbedingt das Killer haben möchtest, geht die Welt davon auch nicht unter :D

Ich lese hier immer wieder das Gigabyte hat ein besseres Layout als das Asrock. Was meint ihr damit genau?:what:

Von der Ausstattung jedenfalls ist das Asrock besser.

Soweit ich richtig informiert bin, werden der Graka sofort wichtige Lanes geklaut, sobald man irgendeine zusätzliche Karte in das Asrock Board baut (TV, Soundkarte...)

Das ist nunmal wirklich nicht nötig und finde ich mies ;)

Dann können die sich bis auf den einen PCIe Slot die anderen auch sparen.

Kann man mit Leben, muss man aber nicht :-)

Also das mit den "Lanes klauen" höre ich zum ersten mal. Es werden doch sowieso genug Lanes zu Verfügung gestellt oder nicht?

Hat Haswell z.B. nicht 20 Lanes. Wenn die Graka mit 16 Lanes läuft kann ich dann noch eine KArte mit x4 betreiben oder nicht?:what:

Ok, das wußte ich nicht mehr genau.;)

Aber das betrifft nur das "Extreme 4" oder wie?:what:

Edit: Also müßte dann die GRafikkarte ja mit x8 laufen und weitere Karten mit x4.

UNd wenn SLI/CF gemacht wird kann man mit Zusatzkarte dann ja nur 8/4/4 nutzen.
Dachte Haswell hätte 20 Lanes...

Verwirrt mich gerade ein wenig :) Sollte mich eh nicht tangieren da ich eh nur eine VGA in den PCI Slot haben werde? Ich denke es wird das Fatality Killer werden.

Wahrscheinlich letzte Frage:

Werde ich für den Nanoxia Deep Silence 2 noch weitere Gehäuselüfter benötigen oder reichen die welche im Lieferumfang vorhanden sind? Werde heute beim Midnightshopping @ mindfactory bestellen. Nur die 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X Aktiv muss ich leider bei Alternate bestellen :(. Bietet AMD für deren Grafikkarten keine Aktionen an wie z.B. Nvidia mit kostenlosen Spielen zum Kauf der VGA?

Die 3 enthaltenen NDS 120 reichen völlig aus

Wenn du die Graka auch bei MF bestellen willst, nimm die PCS+ oder die Royal Ace

Spielebundels gibts, nennt sich Never Settle Forever

Der Unterschied zwischen den Grafikkarten ist?
Falls ich mit der Tri-X das beste Gesamtpaket bekomme, ist es mir die separate Bestellung bei Alternate wert!

Die PCS+ (Und Royal Ace) sind etwas lauter, bleibt aber deutlich kühler. Das mit der Lautstärke lässt sich mit einer angepassten Lüfterkurve regeln

Zurück