• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1300-1600 Euro

thomson_85

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin zusammen,

zunächst habe ich mich hier in die Beiträge durchgelesen und versucht was zusammenzustellen.
Wie hier erwähnt und selbst bemerkt sind Preise aktuell nicht der Hit. Würde aber dennoch gerne eine Zusammenstellung bekommen und dann halt beobachten. Beim Netzteil und Monitor bin ich mir unsicher.
Könnt ihr die Zusammenstellung bitte ändern/ergänzen?

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Keine
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
27" 2560x1440
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So das Preis/Leistung stimmt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor (https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aq-90lm0500-b01370-a2112120.html?hloc=at&hloc=de ?), Maus, Tastatur - Gaming optimiert
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500€ + Monitor + Peripherie
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
z.b Assassin's Creed
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

min 1 TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
auffälliges Gehäuse, LED`s,

Danke für die Unterstützung!

Schau on Du eine Sapphire GPU bekommen kannst. Die sind besser als die Powercolor bei den Radeon Modellen. Wenn Du eine AIO haben möchtest würde ich zur Arctic Liquid Freezer II Serie raten. Hat kein RGB aber die beste Kühlleistung in der Preisklasse. Ein 3600XT kostet 225€ bei MF. 4€ günstiger und höherer Takt.

Beim Monitor wurde der
mal von Hardware Unboxed getestet und war Bester in der Preisklasse.

Zurück