Hallo Ihr alle,
schaue mich nach vielen Jahren wieder mal in Hardware-Foren um, um einen neuen PC für die Zwecke Gaming (und mich Ausprobieren in Map-Editoren), (HD-)Videoschnitt und Videobearbeitung sowie Anfänger-Spielereien im 3D-Rendering (Blender, Maya) anzuschaffen. Da Gaming ganz klar im Vordergrund liegt, und da Ihr beim 3D-Rendern die Wörtchen "Anfänger" und "Spielereien" ruhig dreimal unterstreichen könnt, dachte ich mir, es ist das einfachste, sich einfach nach nem Gaming-PC umzuschauen =D
Duvars Build-Vorschlag gefällt mir eigentlich schon ganz gut, bestimmt besser als alles was ich zusammenstelle.
.
Das einzige was ich draufgepackt habe war eine SSD:
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC und halt Windows.
Nach der kleinen Diskussion um die Grafikkarte will ich mal anders herum fragen: Wenn ich auf eine GTX 780 nicht verzichten mag, bei welchen anderen Komponenten könnte ich Abstriche machen, ohne dass dabei ein Flaschenhals entsteht? Also, im Sinne von "Das ganze Setup ist nur so stark wie ihre schwächste Komponente"?
Ach, und mal ganz allgemein: Stimmt es wirklich, dass PCs zusammenbauen mittels Tutorials nicht viel schwieriger ist als LEGO? Ich würde es ja wirklich gerne versuchen, aber das ist ja ziemlich teures LEGO... und außer ner Grafikkarte und RAM hab ich noch nie was eingebaut, und das letzte Mal dass ich von PCs Ahnung hatte war 2005, Laptop und XBOX sei Dank. :3
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Viele Grüße!!