• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1200,€ so ok?

Wolfensteiner

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 1200,€ so ok?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir durch lesen hier im Forum folgende Zusammenstellung gebastelt. ist das so ok, kann man etwas verbessern? -->
https://www.mindfactory.de/shopping...220e53172a46cc50616e2475da041c732aa7ff59a32a6

Hier der Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Jupp, alles da

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1 alter 22 Zöller. Spätestens Weihnachten kommt da ein größerer hinzu, von daher nicht in diesem Budget mit einbezogen!

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Alles Querbeet. GTA V, The Witcher 3 sollten z.B. auf high (NICHT Ultra) in Full HD Auflösung flüssig spielbar sein.
Zum Arbeiten ist er nicht gedacht :)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1TB + kleinere SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

kein Düsenjet ;)
Außerdem möchte ich nicht in ein paar Monaten etwas aufrüsten müssen, weil ein neueres Spiel ruckelt.

Dankeschön :)

AW: Gaming PC 1200,€ so ok?

Ich würde statt dem Shinobi eher das Fractal Design Define S oder R5 nehmen, da braucht man sich dann nicht unbedingt Lüfter dazu kaufen.

Wobei beim R5 vorne nur ein Lüfter verbaut ist. In Tests wird empfohlen vorne einen zweiten zu betreiben. Die PCGH Edition davon hat vorne 2 verbaut. :)

Hi!

Danke erstmal, das Netzteil hat sich da irgendwo versteckt gehabt ;)

Ich habe mal ein wenig umgebaut und versucht, in meinem Budget zu bleiben. Das von dir gepostete Netzteil gibt es leider bei Mindfactory nicht.

Hier die neue Zusammnestellung --> https://www.mindfactory.de/shopping...2215a1901bc62c3cac2e567711fe4f8f3b62ff07ec249

Wenn du nicht übertakten willst tut es auch ein kleinerer Lüfter. Brocken Eco z.B.

Und wenn du es nicht all zu eilig hast kann man auch warten bis die Non-K CPUs von Skylake draussen sind und noch etwas Geld sparen.

Zurück