• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1100 Franken

SvenSigi

PC-Selbstbauer(in)
Korrigiert

So, ich hab jetzt hier ne neue Zusammenstellung.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Gehäuse wählen soll, ist schon teuer 160 Franken für nen Gehäuse.
Habt ihr mir noch Vorschläge? Eventuell mit geilem Kabelmanagement.

Nicht zu teuer

Verbesserungen werden zu Kenntnis genommen.

Wenn Möglich bei Digitec, PC-OST-Schweiz, Microspot und Brack,

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC Absegnung 1150 Euro

Hi
Die Zusammenstellung ist ganz ok, ich würde allerdings einzige Sachen ganz dringend andern
1) Cpu Kuhler Alpenfohn Brockrn Eco
2) Bildschirm unbedingt ein IPS /PLS Panel nehmen, bessere Farben und Blickwinkrl
3) Grafikkarte eher die PowerColor PCS+ ist leiser und besser
MfG Dreiradsimulator

Es ist eine Absegnung....
@DreiRadSimulator
Ich habe gelesen das PLS besser sein soll als Ips, oder genau das gleiche, nur wird IPS Display von LG hergestellt und PLS bei SAMSUNG

Die Powercolor finde ich nicht so toll iwie, aber ich schaus mir nochmal an.

Wie ist das mit MWST hat jmd erfahrung?

Das in deiner Konfi ist laut MF ein Tn Panel
Ubrigens nutzt man seinen Thread immer weiter, du könnzten auch einfach den Namen andern.... Die Moderatoren machen in alles uberflussigen sicher bald Schluss

Das mit den Threads wusste ich net, Danke

Es ist ein PLS, auf allen Websites (ausser MF) hab ich es so gefunden

Weisst du auch wie teuer die Kosten waren? Ich weiss nur das die 19% Abgezogen werden und dann 8% darauf kommen, was also -11% wäre.
Dann habe ich noch was gelesen von Kosten für die Post (öffnungen etc) die sollen bei 30 Euro liegen, dann Lieferkosten.. 50 Euro sicherlich.
Wären wir also bei....

Also 1.127,64-19%= 913.3884+8%= 986.459472 Sagen wir mal 987 Euro, Plus 30 Euro Post 1007 Plus 50 Euro Lieferkosten, eventuell noch mehr wegen Monitor, den kauf ich aber eventuell in Schweiz, wären wir bei ~1060 € In Franken 1272, immer noch günstiger als Schweiz, könnten nochmal fast 100 Euro Lieferkosten dazu kommen

Nur hab ich eben erfahren, das MF nicht in die Schweiz Liefert und Hardwareversand kostet soviel 10kg 25, 20kg 32, 32kg 48 Euro, aber ich denke der Monitor geht unter Sperrgut oder? (27Zoll)

Naja, ich weiss nicht, könnte teuer oder teurer werden wenn da noch Zollkosten etc hinzu kommen, deshalb bin ich unsicher........

Hoffe jemand hat Erfahrung

Ich hab nochmal ne Frage.
Wie ist diese Zusammenstellung?
https://www.digitec.ch/de/ShopList/S...6DC943934911EB
Monitor hab ich jetzt schon einen bekommen.

Gibts noch was zu verbessern? Der Kühler ist einfach das Problem, das der in der Schweiz nicht erhältlich ist.

Du kannst auch mitgelieferten Kühler vom i5 nehmen und das Gehäuse durch das günstigere Phanteks Enthoo Pro austauschen. Da du auch wie ich in der Schweiz wohnst, lohnt sich der Kauf über die Grenze nicht. Ausser bei CPU Kühlern, da musst du aber Bekannte an der Grenze haben.

Das Gigabyte kannst du, wenn du mehr willst in die neuere Version investieren - https://www.digitec.ch/de/s1/product/gigabyte-ga-h97-d3h-lga-1150-h97-atx-mainboard-2741026 Beim Netzteil E10 400W bin ich mir nicht sicher, ob du beim Aufrüsten in stromhungriegere Karten investieren kannst/ willst, da wäre der 500W mit CM doch besser für Reserven und co. - https://www.digitec.ch/de/s1/product/be-quiet-straight-power-e10-cm-500w-pc-netzteil-3228489

Alles suboptional. Und HDD bereits im Besitz oder wie?

Der Xeon lohnt sich, wenn du neben Gaming noch Editing/Composting machst. In deinem Fall, kann man auch i5 und R9 290 von Sapphire anschauen (Vapor und Tri-X) Bemerkung: Die Karte kannst du optimieren und sparst locker 50Chf.-

Also der i5 4460 reicht für Gaming und Internet etc locker aus? Aber wenn ich Videoschnitt und so machen möchte, Xeon.
Dann ist der 4460 ja genau richtig :D
Kühler?
Muss in Schweiz erhältlich sein.
hab den Be Quiet Shadow Rock Slim ausgesucht, aber ist der nicht überdimensioniert?

Meine Güte ja der ist leicht überdimensioniert, du kannst bei Toppreise nach dem Brocken Eco Ausschau halten. Ansonsten schreibe ich digitec, das Sie den Brocken in das Sortiment hinzufügen sollen.

Wenn er stärker ist als nötig kann er halt noch leiser bleiben bzw. langsamer drehen wenn du den haben willst hol nen dir wenn es ne günstige Alternative gibt und du Geld sparen willst nehm nen anderen^^

Die R9 290 verbraucht wirklich nicht so viel mehr, z.B. die Gigabyte G1 970 Gaming hat nen höheres Power Target und kann problemlos mehr als 200W ziehen und ne Alternative zu DSR ist ja jetzt auch eingeführt.

Okay danke.
Das mit dem Anschreiben, wegen mir ist der Xeon und ein H97 Mainboard überhaupt im Sortiment.
Wäre echt nice, wenn du das machen würdest @Patrick.C

Gut zu wissen, habe selber dem Support von digitec mit einiger Hardware eingedeckt. Sollte um die dressig aufwärts sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück