• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~1100 €

Electronix

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc ~1100 €

Hey,

Ich habe mich gerade ein bisschen im Forum eingelesen, da ich mir gerne einen neuen Pc für ca. 1100 € zulegen möchte. Um das gleich am Anfang klar zustellen ich bin in Sachen Hardware kein wirklicher Experte also entschuldigt bitte mein nicht vorhandenes Fachwissen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Wie oben schon genannt sollte sich der PC im Bereich von 1100€ befinden.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, Windows 7 sowie Peripheriegeräte habe ich alles zu Hause.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Meinen alten PC werde ich regional verkaufen.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti wäre mir fast lieber.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080

Komponenten:
Prozessor: Für den Prozessor hätte ich mir den I7 4770k vorgestellt, da er meines Wissens ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Mainboard: Im Endeffekt habe ich kein genaues Motherboard im Fokus.
SSD: Ich möchte eine nicht allzu große SSD, eigentlich nur für das Betriebsystem haben.
Festplatte: Mit 1 Terabyte bin ich vollkommen zufrieden, jedoch sollte sie schon 7200 rpm haben.
Grafikkarte: Ich bekomme von einem Freunde eine funktionsfähige GTX 770.
Arbeitsspeicher: Ich hätte mir 16 GB mit 1600 Mhz vorgestellt, einfach mal um vorzusorgen.
Netzteil: Sollte einfach mein System aufrecht erhalten können.
Gehäuselüfter: Ein geordnetes Kühlungssystem wäre sicher vom Vorteil, jedoch weiß ich nicht, welche Gehäuselüfter etwas taugen.
Gehäuse: Vom Stil her würde ich mir dieses kaufen. NZXT Phantom Big Tower - white/red , ATX, ohne Netzteil
Laufwerk: Ich brauche im Grunde genommen kein Blueray.

Das wars im Großen und Ganzen, ich hoffe ihr könnt mit meinen Informationen und wäre sehr froh, wenn ihr ein paar gute Settings zusammenstellen könnt.

Grüße Michael

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming Pc ~1100 €

Der i7 4770k hat eigentlich ein sehr beschissenes Preis Leistungsverhältnis.
Den gibt es nur weil das der einzige Prozessor mit SMT der sich übertakten lässt und das lässt sich Intel eben sehr gut bezahlen.
Immerhin kostet er rund 100€ mehr als der i5 4670k. 100€ nur für SMT?

Das beste Preis Leistungsverhältnis hat der Xeon 1230 V3.
Der hat ebenfalls SMT kostet aber 100€ weniger als der 4770k.

Ok, das wusste ich nicht, also würde ich lieber den Xeon 1230 V3 haben, da ich den PC nicht übertakten möchte.

Weiteres zum System: Die Grafikkarte bekomme ich für 150 € also für den restlichen PC sollten es höchstens 950 € sein (1100-150).

Meine Anforderungen zwecks Spiele sind nicht wirklich enorm, ich möchte einfach gewisse Spiele, wie Far Cry 3 oder demnächst Dark Souls 2 ohne Probleme spielen können.

Willkommen im Forum, Electronix :D

Inkl. R9 280X ungefähr 1031,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x NZXT Phantom weiß/rot
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4

Ist direkt eine 240 GB SSD und eine 2 TB HDD drin :P :devil:

8 GB Ram reichen völlig zum zocken.

Wenn Du von deinem Kumpel für ~ 150,- Taler eine GTX770 bekommst, ist das natürlich klasse (Hauptsache, keine im Referenzdesign).
Dann kommen die Teile ohne die 280X auf ~ 774,- Euro :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Das NZXT Phantom ist :daumen:

Kannst dir ja trotzdem mal die Nanoxia anschauen : Produktvergleich Nanoxia Deep Silence

Vielen Dank!

Das klingt doch schon mal gut :)

Die GTX770 von meinem Kumpel ist kein Referenzmodell, deshalb bin ich mit der glaube ich komplett zufrieden.

Was würdest du davon halten, wenn ich die Teile bei Hardwareversand zusammenstellen lasse? Ist die Seite empfehlenswert? Ich weiß nur, dass man Freund sich den PC von denen zusammenstellen hat lassen und der war vollkommen zufrieden.

Beim Arbeitsspeicher bin ich zwar noch unschlüssig, da ich einfach irgendwie aus Prinzip gerne 16 GB hätte und da auch vom Preis nicht enorm viel um ist, könntest du mir vl noch einen empfehlenswerten Ram mit 16 GB zeigen?

Ich glaube ich werde das NZXT Phantom nehmen, da es mir vom Design wirklich sehr gefällt :)

Dann werd ich mal bei den 8 GB bleiben :D

Das Netzteil (be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) gibt es bei Hardwareversand leider nicht, ich habe mir jetzt ein ähnliches Modell rausgesucht (be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold) gibt es da einen drastischen Unterschied oder ist das ok ?

Den Prozessorkühler gibt es auch Hardwareversand auch nicht, da hätte ich mir gedacht eventuell einen Alpenföhn einzubauen. Jedoch weiß ich nicht, welches Modell hier ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis vorweist.

Ist es schlimm, wenn es kein Kabelmanagement hat ?

Welchen Prozessorkühler würdest du mir empfehlen?

Ok dann werd ich das E9 CM 480 Watt nehmen.

Ja, das weiß ich, bin eh grade am überlegen, eigentlich könnte ich den auch alleine zusammenbauen, bringt ja auch ne Menge Spaß mit sich ;)

Edit: Was ich noch Fragen wollte, warum empfehlen einem die meisten Leute Netzteile mit 600 oder noch mehr Watt, wenn ein 480 W eh reicht ?^^

Weil die meisten Leute keine Ahnung davon haben welche Leistungsaufnahme ein Rechner tatsächlich hat.

Hab ich mir schon fast gedacht ehrlich gesagt. Naja gut dann wärs das eigentlich ich werde die nächsten Tage den Pc bestellen und vl nochmal die genauen Teile hier reinstellen, im Falle, dass andere Leute daran interessiert sind.

Schon mal danke für die ganzen Infomationen und für die Hilfe :)

Zurück