Moin,
will mir in ein paar Tagen einen neuen Rechner kaufen, aber ich weiss nicht was man momentan bei dem Budget gutes bekommt. Könnte mir evtl. jemand bei der PC Zusammenstellung helfen?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- um die 1000Euro +-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- spielt bei mir keine Rolle, kann ihn auch zusammenbasteln
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
- Nein, muss alles neu kaufen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- etwas älterer Asus VW225L, 1920x1080 wenn ich mich recht entsinne. Werde mir aber evntl. einen neuen holen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Reiner Gaming Rechner. Zocke bevorzugt CS:GO,D3,League of Legends
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- SSD sollte in den neuen Rechner rein, sowie eine 500gb/1TB Festplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
In Zukunft wenn es mal nötig wird wieso nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- sollte nicht übertrieben laut sein, sonst habe ich keine besonderen Ansprüche.
will mir in ein paar Tagen einen neuen Rechner kaufen, aber ich weiss nicht was man momentan bei dem Budget gutes bekommt. Könnte mir evtl. jemand bei der PC Zusammenstellung helfen?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- um die 1000Euro +-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- spielt bei mir keine Rolle, kann ihn auch zusammenbasteln

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
- Nein, muss alles neu kaufen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- etwas älterer Asus VW225L, 1920x1080 wenn ich mich recht entsinne. Werde mir aber evntl. einen neuen holen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Reiner Gaming Rechner. Zocke bevorzugt CS:GO,D3,League of Legends
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- SSD sollte in den neuen Rechner rein, sowie eine 500gb/1TB Festplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
In Zukunft wenn es mal nötig wird wieso nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- sollte nicht übertrieben laut sein, sonst habe ich keine besonderen Ansprüche.
Zuletzt bearbeitet: