• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000€

Darkfilter

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 1000€

Hallo Leute,

mein Thema wurde bereits in einem Unterforum etwas diskutiert. Ich denke aber dass es hier besser aufgehoben ist und noch mehr wissende Leute drüber schauen können.

Es geht um einen neuen Gaming PC für rund 1000€. Vorhanden sind: HDD, Laufwerk, Bildschirm.

Folgendes Setting steht zur Auswahl:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Passt das soweit? Des Weiteren wird noch Windows benötigt, wo kann man das günstig erstehen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC 1000€

Das weiß ich nicht, du brauchst aber einfach nur einen USB Stick und das Windows Media Creation Tool. Das kannst du dir direkt von der Seite von Microsoft herunterladen.
 
AW: Gaming PC 1000€

Okay. Wenn man es dort kauft findet man auch einen Link zum Download der ISO-Datei?

Bitteschön: Windows 10 herunterladen

Ansonsten:
- Das Gehäuse hat 4x Lüfter, dein Board aber nur 2x Case-Fan-Header.
Hier brauchst du noch ein Y-Kabel für die ganzen Frontlüfter: Phobya Y-Kabel 4Pin PWM auf 3x 4Pin PWM 30cm - Schwarz - Zubehör für Modding | Mindfactory.de

- Außerdem würde ich mich fragen ob das CM-Modell des NT notwendig ist. Das Gehäuse hat ja eine feine NT-Abdeckung, da siehst du überschüssige Kabel sowieso nicht und sie blockieren auch den Airflow nicht.

- Bei der Grafikkarte kurz vor Kauf nochmal auf den Preis schaun, da ist aktuell bei der MF wieder einiges an Bewegung drin.
 
AW: Gaming PC 1000€

@CastorTolagi vielen Dank! Auf der Seite war ich auch schon, leider weiß ich nicht was der Unterschied zwischen dem Creators Update und dem Anniversary Update ist. Unter welchem Punkt müsste ich mein Windows laden?

Und noch mal vielen Dank für den Typ mit dem Kabel.
 
AW: Gaming PC 1000€

--> Programm downloaden und starten
--> Installationsmedien für einen anderen PC erstellen
--> Sprache: Deutsch, Edition: Win 10, Architektur 64-Bit
--> USB Speicherstick
--> USB Stick auswählen
--> Wenn fertig hast du einen Bootbaren USB-Stick mit der zu dem Zeitpunkt aktuellsten Version von Win 10.
 
AW: Gaming PC 1000€

Okay verstanden, meinte aber dass man auf der Seite die du verlinkt hast, eine Edition auswählen muss. Welche ist denn die Richtige?
 
AW: Gaming PC 1000€

Kannst du bitte mal einen Screenshot machen, denn ich weiß gerade sonst nicht was du meinst.
Bei mir muss man nichts auswählen.
 
AW: Gaming PC 1000€

Ich habe den Link mit einem PC geöffnet auf dem kein Windows installiert ist, deswegen erschien wahrscheinlich eine andere Seite. Jetzt steht nur: "Tool jetzt herunterladen" das ist sicher die Richtige, oder?
 
AW: Gaming PC 1000€

Habe den PC wie besprochen bei mir und bin bereits beim Basteln. Nun stellt sich für mich die Frage des Übertaktens. Ist es mit meiner Hardware ohne großen Aufwand möglich und wenn ja, finde ich sicher Anleitungen im Forum?!
 
AW: Gaming PC 1000€

Pascal GPU's übertakten sich über den GPU-Boost 3.0 selbst.
Hier empfehle ich erst einmal via MSI-Afterburner o.ä. die tatsächlichen Taktraten der Karte auszulesen - die allermeisten kommen über jeden angegebenen Boost.
Und von diesen Werten kann man sich dann auch langsam hocharbeiten.

Beachte: Pascal hat eine mehr oder weniger harte Taktgrenze von 2Ghz. Also wenn die Karte mit dem Boost ohnehin irgendwo bei 1,8-1,9Ghz rumtaktet, dann ist das schon ziemlich gut.

Ryzen geht am besten über Ryzen Master. Hier würde ich aber empfehlen sich langsam hoch zu arbeiten.

Und vor allem und das gilt für alles:
Glaube KEINEN Werten außer deinen eigenen.
Jeder Mikrochip ist einzigartig und nur weil irgendwer, irgendwelche Werte erreicht muss das nicht heißen, dass das für dich auch gilt.
 
Zurück