• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1000€

IchBinPhil

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~1000€

Hallo Zusammen,

da ich mir im Dezember einen neuen Computer zulegen werde, habe ich mir überlegt mal hier nachzufragen was da denn alles rein muss. :)
Mein Budget liegt bei ca. 1000 Euro (Ist nicht schlimm wenn es ein paar Euro mehr oder weniger sind).

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie oben schon erwähnt, um die 1000€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur und Lautsprecher habe ich. Betriebsystem muss ich mal bei Windows fragen die haben meinen Key gesperrt ._.
Bildschirm bekomme ich dann zu Weihnachten, bin für Vorschläge offen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Werde den versuchen selber zusammen zu bauen, sonst hilft mir ein Freund.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ne.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Noch keiner Vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battlefield, Call of Duty, Starcraft II, DayZ, CS:GO und das ganze andere Standartzeugs.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wäre natürlich super, aber 1TB HDD hat Vorrang (Hab immer ziemlich viele Dateien).

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nö.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design muss nicht gut sein, Hauptsache die Technik stimmt & hab mich noch nicht zwischen einer WLAN Karte und einem WLAN Stick entschieden :/

Schonmal Danke im Voraus. :D
LG Phil

AW: Gaming PC ~1000€

Würde mit der 970 trotzdem noch alles zusammenpassen? :D
Die paar Euro mehr machen es dann auch nicht.

Ja wenn du das Budget hast ist die 970 die perfekte Grafikkarte aktuell, die MSI ist gut wenn se funktioniert ohne zu Fiepen :ugly:

Alternativ wenn dir Lautstärke nicht so wichtig ist die Gigabyte GTX 970 G1 Gaming.

Ja wenn du das Budget hast ist die 970 die perfekte Grafikkarte aktuell, die MSI ist gut wenn se funktioniert ohne zu Fiepen :ugly:

Alternativ wenn dir Lautstärke nicht so wichtig ist die Gigabyte GTX 970 G1 Gaming.

Ich denke mal das ich dann die Gigabyte 970 nehmen werde da ich eigentlich eh immer mit Kopfhörern spiele. ^^

Zurück