• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000€

Highrule

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 1000€

Hallo, will mir einen Pc um 1000€ zulegen, erbitte eure Hilfe :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Eine Tastatur, eigenes Budget, max. 150€

Betriebssystem Brauch ich eig keins, hab Win7, allerdings überlege ich auf Win8 zu wechseln(?)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Nein :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, 1080p, 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt wird eig alles, ist aber nur zum zocken

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Hätte gerne 1 SSD + 1 HDD :)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Muss nicht sein :)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wlan wird gebraucht; so gut es geht leise , damit aber nicht die Leistung beeinträchtigen; Design sollte recht schlicht gehalten werden; soundkarte Brauch ich keine, hab ein g930 Headset

Lg

AW: Gaming PC 1000€

Danke erstmal für deinen Vorschlag :)

Was ich mir bis Jz SELBER rausgesucht habe:

CPU: Intel Xeon 1231v3
GPU: Sapphire R9 290 tri-x oc
RAM: crucial Ballistix Sport 8gig (2x4 gig)
HDD: WD Green 1TB
SSD: crucial mx100 128gb
MAINB: ASrock Fatal1ty Performance H97
CASE: Nzxt h440 schwarz/rot
PSU: Be quiet e9 450Watt
KÜHLER: ekl Brocken Eco
Brenner: lggn24 irgendwas... Oder so xD

Zurück