Gaming PC <1000€
so..da ich mich rein garnicht auskenne brauche ich hilfe..mein bisheriger pc ist nun ca 6jahre alt und ich würd mir gern einen neuen zusammenstellen(lassen)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 1000euro dann aber vollständig(mit windows und allem schnickschnack^^)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
eig alles vorhanden außer eben windows(hab noch xp würd aber gern auf w7 umsteigen bei dem pc)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
lieber nicht...
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
solange er preis leistungsmäßig top ist wäre auch einer vom regal okay..
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
jo vorhanden 1280 x 768
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
im moment nur Planetside 2, kann sich aber je nach laune ändern..also auch grafisch bessere spiele sollten problemlos laufen..
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
solange übertakten die lebensdauer nicht senkt,ja,ansonsten nicht der pc soll möglichst lange leben(am liebsten wieder 6jahre oder mehr ^^)
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
bin absoluter laie zusammenbauen sollte kein problem sein aber von sonstigem habich keine ahnung weshalb ich mich ja an euch wende
der computer läuft zwischen 12 und 16stunden am tag und wird eigentlich nur zum zocken und filme schauen genutzt...
hoffe könnt mir weiterhelfen ^^
mfg
so..da ich mich rein garnicht auskenne brauche ich hilfe..mein bisheriger pc ist nun ca 6jahre alt und ich würd mir gern einen neuen zusammenstellen(lassen)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 1000euro dann aber vollständig(mit windows und allem schnickschnack^^)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
eig alles vorhanden außer eben windows(hab noch xp würd aber gern auf w7 umsteigen bei dem pc)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
lieber nicht...
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
solange er preis leistungsmäßig top ist wäre auch einer vom regal okay..
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
jo vorhanden 1280 x 768
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
im moment nur Planetside 2, kann sich aber je nach laune ändern..also auch grafisch bessere spiele sollten problemlos laufen..
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
solange übertakten die lebensdauer nicht senkt,ja,ansonsten nicht der pc soll möglichst lange leben(am liebsten wieder 6jahre oder mehr ^^)
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
bin absoluter laie zusammenbauen sollte kein problem sein aber von sonstigem habich keine ahnung weshalb ich mich ja an euch wende

der computer läuft zwischen 12 und 16stunden am tag und wird eigentlich nur zum zocken und filme schauen genutzt...
hoffe könnt mir weiterhelfen ^^
mfg