Gaming-Notebook bis 1000€

Dmarc3456

Kabelverknoter(in)
Gaming-Notebook bis 1000€

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook mit folgenden Anforderungen:

- max. 1000€ (vieleicht auch 1100 wenn das Gerät wirklich überzeugt)
- 15-16 Zoll (möglichst hohe Bildschirmauflösung)
- CPU min. P8600
- nVidia Graka (wegen Treiberunterstützung)
- stabiles Gehäuse
- Zocken will ich damit hauptsächlich CoD4 (bald auch CoD6 / MW2 :devil:)

Ich hab leider im Moment keinen Überblick über die ganzen neuen Grakas :huh: und hoffe deshalb auf eure Unterstützung. Wäre nicht schlecht wenn ihr aus persönlicher Erfahrung von den Notebooks berichten könntet.

Danke schon mal im Vorraus :hail:

Ach ja: Ich hab mir auch schon was rausgesucht aber sicher bin ich mir bei dem Gerät nicht wirklich, es gibt im Internet zu viele verschiedene Meinungen dazu

Samsung R560-Aura P8600 Dilis Set 2 - Samsung Notebook inkl. Rucksack| redcoon Deutschland

AW: Gaming-Notebook bis 1000€

das samsung würde wohl für CoD4 reichen, bei WF2 aber kann man nix drüber sagen... aber für das feld gibt es bezogen auf games auch deutlich stärkere noteboks. die haben dann halt ne bessere graflösung, aber dann eine schwächere CPU, wobei ein T6xxx immer noch mehr als stark genug ist für die grafiklösungen bis 1500€. warum "muss" es denn mind. ein P8600 sein?

ach ja: wenn du unbedingt nvidia willst, sieht es ebenfalls nicht gut aus. ATi is da mit der 4650/4670 deutlich besser vertreten bis 1000€. und wegen treibern hab ich da noch nicht von problemen gehört.

für ca. 1000€ kannst du mit viel glück ein notebook bekommen, das knapp an ein desktop-dualcoresystem mit ner 8800GT / AMD 3870 rankommt, owbei das bei 15,4 zoll wohl auch nix wird.

die 9600m GT is ein gutes stück langsamer. ich sag mal so: ein PC mit ner 8800GT wäre ca. 50% schneller. und wenn die 9600m GT sogar nur DDR2 hat, wäre die evlt. nicht mal halb so stark.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mich in den letzten Monaten nicht weiter mit Notebooks beschäftigt und halt nur mitbekommen das nVidia im gegensatz zu Ati die Notebooktreiber jetzt regelmäßig aktualisiert. Wenn du der Meinug bist, dass das nicht viel bringt, dann wede ich dir da ma vertrauen.

- so: auch Ati Grakas

kannst ja mal bei dell.de vorbei schauen und da nach studio xps 16 gucken, mit allen aktuellen rabatten bekommste da für ca 980€ P8600, ati 4670, 500gb HDD. 4gb Ram, bluRay laufwerk, dvbtKarte und 16" Monitor mit 1900X1200:daumen:

wenn das bei dell für unter 1000€ mit ner 4670 is, dann wäre das in der tat ein sehr gutes angebot. was besseres wird da aktuell nicht drin sein.

vlt. auch mal bei notebookguru oder mysn.de schauen, aber ich glaub, bis 1000€ und als 15,4er haben die nix besseres, zumal da kein windows im preis dabei is (die kann man selber konfigurieren)

mit ner nvdia wirst du halt maximal ne 9600m GT DDR3 finden. die 4670 is aber nochmal 15-20% besser.

ne nvidia GTX 260m gibt es erst über 1000€, die wäre dann stärker als ne 4670, vergleichbar mit ner 4850 (mobile version natürlich). es gibt unter 1000€ die GTX 240m, aber die ist nicht besser als eine 4670, eher schlechter, und je nach dem sogar schwächer als die 9600er.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mich mal bei Dell schlau gemacht:

ohne blu-ray Laufwerk und TV-karte komme ich auf 960€ und schlecht sieht das NB nicht aus :devil:

Muss ich mir heute noch mal überlegen und vieleicht bestellen:)

Nur sollte man beim Dell erwähnen, dass es bei Notebookjournal nun nicht sooo pralle abgeschlossen hat (Wärmeprobleme) und dass die Auflösung doch sehr fein ist...
Klar, das MSI wäre die wohl beste Variante neben dem Dell, allerdings nirgends lieferbar... lieber aufs GT628 warten, das hat auch noch mehr Grafikleistung mit GTSS 160M (Nachfolger der 9800GTSm) allerdings kp, wanns rauskommt, habs nur beiläufig gelesen.

MfG

Zurück