Gaming Notebook auf neuer Plattform

evolution

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich weiß, unter mir gibt es schon einen ähnlichen Thread, aber ich möchte dennoch einen eigenen starten, da ich vielleicht etwas andere Bedürfnisse habe und man besser darauf eingehen kann.

Was will ich damit machen?
Arbeiten (Programmieren) und gelegentlich auch zocken, wenn ich Zeit dafür finde. Da ich gerne in verschiedenen Räumen zocke (mal Wohnzimmer mal Schlafzimmer) kommt für mich ein desktop nicht in Frage. Das Gewicht und Akkulaufzeit ist für mich eigentlich uninteressant, da das Book vermutlich zu 99% am Strom hängen wird.

Was zocke ich?
Eigentlich alles mögliche. Crysis 3 bis BF4, Skyrim usw. Ich spiele meistens ohne AA, dafür aber in FullHD Auflösung. Ich kann auch mal ne Stufe runter schalten (von ultra auf High etc.) allerdings sollte das Notebook alle Games auf High ohne AA packen (auch für die nächsten 1-2 Jahre).

Zuerst habe ich mal auf notebookcheck.com die Top10 durchgeguckt und bin auf das hier gestoßen.
Test MSI GT70H-80M4811B Notebook - Notebookcheck.com Tests

Eigentlich perfekt für mich:
- neuer Haswell i7 (Turbo über 3GHz sollte eigentlich reichen)
- Große HDD (eine mit 1TB reicht mir)
- SSD (für OS und Programmieren ideal)
- 8GB RAM (reicht fürs erste)
- Mattes FullHD Display mit sehr guter Helligkeit (für Outdoor, zocke auch mal am Balkon)
- GTX780M (Beachtlich die Leistung, war eigentlich ausschlaggeben für einen DR - Desktop Replacement)

Aber eines sagt mir überhaupt nciht zu: das Notebookdesign. Auch wenn die Materialien teilweise hochwertig sind, dieses kindliche verspielte Design sieht für mich nach nem minderwertigen Aldi Notebook aus.
Deshalb und weil ich gerne mit der Konkurrenz vergleiche, will ich eure Empfehlungen hören.

Wichtig ist, dass die obengenannten Dinge 100% passen (wichtig es muss unbedingt ne GTX780M sein . keine Dual GPU !)
Und was noch sehr wichtig ist, die Helligkeit und der Kontrast des MSI Notebooks. Das sollte als Referenz gelten, mehr ist immer besser aber viel weniger solls nicht sein.

Bei der Kühlkonstruktion blicke ich nicht mehr durch, ich habe kaum Erfahrung damit im Gaming Notebook Segment. Kann daher nicht sagen, was gut oder schlecht, sinnvoll oder fail ist. Bitte daher auch im ein kleines Statement.

Als Alternative ist mir vor kurzem das hier untergekommen.
Asus: 17,3-Zoll-Gamer ROG G750 mit Haswell ab 1500 Euro - Notebookcheck.com News
Ich liebe Asus ROG Produkte, die Qualität hat mir immer zugesagt. Das Design ist minimalistisch und ohne viel Blinki Blinki (brauch keine Disco vor meiner Nase).
mit gebürstetem Alu habe ich immer ne Freude.
Was mir ausserdem noch sehr gute gefällt, ist die Beleuchtung wie bei diesem Alienware auf der Seite des Notebooks
Notebook Reviews - Laptop Reviews and Netbook News Picture

Sowas ähnliches hätte ich auch gerne. Es darf also bisschen beleuchtung da sein, aber das Geblinke überall brauche ich nicht.

Budget ca 2000€, weniger ist besser aber es müssen unbedingt meine Anforderungen erfüllt sein. Dafür würde ich auch etwas mehr zahlen (wie beim Asus).

Also los geht's, welche Empfehlungen habt ihr für mich?:)

Hi,

ich würde an deiner Stelle mal hier schauen:
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P703 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

Dort kannst du selber noch ein wenig Konfigurieren. Hab eben mal grob geschaut dein optimales Wunsch- Notebook liegt dort für unter 2000€.
Damit hast du dann wirklich alles drinne, was du aufgezählt hast. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die XMG/Schenker Notebooks wirklich taugen.

lg rexi
[/SIZE][/FONT]

Weg von Asus!!!! Vor einem jahr hatte ich ein Asus Notebook für 1000 €uro gekauft wo nach 2 Monaten das Mainboard abgeraucht ist. Ende der Geschichte war, dass ich nach 4 grausigen Monaten Support+ Einschicken des Notebooks um mein Geld kämpfen musste. Finger weg!!!!

Schau mal bei deviltech rein. Die haben gute Gamer Notebooks mit 2 Jahren Pickup Service und ist auch noch eine deutsche Firma :D

Hi,

ich würde an deiner Stelle mal hier schauen:
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P703 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

Dort kannst du selber noch ein wenig Konfigurieren. Hab eben mal grob geschaut dein optimales Wunsch- Notebook liegt dort für unter 2000€.
Damit hast du dann wirklich alles drinne, was du aufgezählt hast. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die XMG/Schenker Notebooks wirklich taugen.

lg rexi
[/SIZE][/FONT]

Auch gut!....nur einen ticken teurer als Deviltech

Sry wenn ich das so sage aber die Deviltech Notebooks sehen teils aus wie die Mednion Barebones xD
Das Fragbook DTX und das Devil 7800 sind die gleichen Gehäuse wie Medion

Ok ich hab mal das Schenker angeguckt. Grundsätzlich top, aber gibt es auch einen Distributor in ÖSterreich?

Ich weiß, Mysn versendet auch nach Österreich, primär will ich aber persnölich vorbeikommen und das Notebook holen bzw. bezahlen

ICh kann dir das hier empfehlen! LUNA2 P151SM1 - HawkForce - Best Mobile Solution ! Sehr gut kannst dir denn Laptop so zusammenstellen wie du Ihn möchtest
Das hier ist mir von der Optik her schon zu fad, sieht für mich aus wie diese IBM Dinger zum Arbeiten, das gefällt mir nicht so.

Hmmm... ist eigtl. recht schwierig bei dir...
Kann aber ehrlich gesagt nicht verstehen, was dir am MSI nicht passt.
Das bunte Licht der Tastatur kannst du ja entweder ausschalten, bzw. partiell ausschalten (3 Sektoren) oder komplett einfarbig machen...
Das Design von Außen ist ja wohl wesentlich seriöser als bei ASUS, wobei ich das ASUS Außendesign absolut liebe, geiler war nur die Lamborghini Reihe von denen = D

Die neue Reihe von Alienware ist natürlich für Designhuren das Maß aller Dinge... wenn ich das Geld hätte, würde es definitiv ein Alienware werden... eloxiertes Aluminium und Magnesium... wie geil ist das denn?!?!?!
Das ganze akustisch untermalt von Klipsch.

Ansonsten finde ich XMG viiiiiiiiel zu teuer und die werden auch nicht mehr als One bieten, da diese ja eigtl., wie alle anderen auch, simpel Barebones von Clevo verwenden.
Diese sind mir dann entweder zu schlicht oder zu kitschig...

MSI passt mir eigtl sehr gut, würde mir die Tastatur aber dann einfarbig konfigurieren.
Außerdem finde ich die Touchlösungen zur Lautstärke Regelung sehr gelungen... da gab es aber sogar mal was cooleres von Acer...

Ansonsten finde ich die Gaming Reihe von Toshiba noch optisch ansprechend, aber da gibt es z.Z. nichts Aktuelles.

So, hab mich erstmal am Alienware 17 festgelegt.

Allerdings ist der Support alles andere als gut. Wollte Wissen warum es beim Alienware 14 eine SSD dazu gibt, beim 17er aber nicht.
Dann meinte die Supportdame, ja das hat die Marketingabteilung so festgelegt.
Hauptsache das billigste (14er) und teuerste (18er) Book haben SSD zur Auswahl, das 17er nicht.

Wer nicht will, der hat halt schon...

Gibts Alternativen zu Alienware? Hardware ist ja größtenteils überall gleich (bis auf die SSD ... ). Warum ich trotzdem noch mit dem Gedanken spiele, ein Alienware zu kaufen? Weil das Book aus eloxiertem Alu ist.
Soft oder Klavierlack sind ein No-Go. Bei starker Beanspruchung (0täglicher Nutzung) ist der lack nach einigen Jahren ab.

Zurück